Alben Review ✪ klare Kaufempfehlung

MAVERICK – Silver Tongue

Samstag, 22. Juni 2024
Hard Rock

Auf diese Scheibe war ich sehr gespannt, denn MAVERICK haben mit den letzten vier Scheiben und dem kernigen wie mitreissenden Hard Rock meine Aufmerksamkeit definitiv auf die Gebrüder Balfour gelenkt.

KITTIE – Fire

Freitag, 21. Juni 2024
Hardcore Metal

Faszinierend..., ich hätte mir echt nicht gedacht, dass ich die Kultband KITTIE mal zur Rezension erhalten würde. Kult deshalb, weil diese Mädels (mit wechselnder Besetzung, abgesehen von den Geschwistern Morgan und Mercedes Lander) damals als quasi Teenager / sehr junge Erwachsene in den Rock'n'Roll-Zirkus geschmissen worden sind und, soweit ich das weiss, so ziemlich alle Höhen und Tiefen mitgemacht haben, welche eben dieses Business so mit sich bringt.

Blackgaze

Manche Bands schaffen, wovon andere ihr Leben lang träumen: Sie entwickeln ihren ganz eigenen und unverkennbaren Sound. Im Falle von ALCEST handelt es sich um Blackgaze mit einer so dichten Atmosphäre, wie sie profunder nicht sein könnte.

Death Metal

Bei allem was unheilig ist, und bei aller Bosheit der Menschheit, wurde etwas erschaffen. Etwas, das einfach nur abscheulich ist und das menschliche Verständnis von Übel transzendiert. Dieses Album von ULCERATE ist nicht einfach zu begreifen, doch jede Sekunde, die man für es aufopfert, wird belohnt werden. Es verbreitet nicht bloss eine diabolische Stimmung, sondern offenbart auch unglaublichen Tiefgang.

EVERGREY – Theories Of Emptiness

Donnerstag, 20. Juni 2024
Progressive Metal, Dark

Die schwedische Top-Band um Mastermind und Hüne Tom S. Englund (v/g), der seine Gesangs-Stimme seit 2017 auch Redemption leiht, ist mit seiner eigenen Truppe auch schon bald drei Dekaden unterwegs. Gemessen an der Qualität der bisherigen dreizehn Longplayer müsste der Status dieser Combo eigentlich bedeutend höher sein. Nichtsdestotrotz haben EVERGREY nie aufgesteckt, allen Trends den Mittelfinger gezeigt und bringen nun ihr vierzehntes Werk an den Start.

AXEL RUDI PELL – Risen Symbol

Freitag, 14. Juni 2024
Hard Rock

Was soll man zu AXEL RUDI PELL noch gross sagen? Seit 1989 musiziert er unter seinem Namen und bringt mittlerweile seine 22. Studio-Scheibe (!) ans Tageslicht. Seine sechs Balladen-Alben und fünf Live-Rundlinge dabei nicht mitgerechnet.

ERNTE – Weltenzerstörer

Dienstag, 11. Juni 2024
Black Metal

Das infernalische Duo von ERNTE sticht schon zum dritten Mal erbarmungslos mit der Hellebarde zu. Mit dem neuen Album «Weltenzerstörer» haben sich Askahex (Bass, Violine,Vocals) und Häxar (Bass, Drums, Gitarre, Recording, Mixing) wahrlich selbst übertroffen!

PATHOLOGY – Unholy Discent

Dienstag, 11. Juni 2024
Death Metal

Neues auf den Seziertisch wird uns von den Amis PATHOLOGY mit «Unholy Discent» geliefert. Die Band ist schon mit dem dritten Album in Folge in unveränderter Formation unterwegs.

SVNEATR – Never Return

Montag, 10. Juni 2024
Black Death-Metal

Die kanadische Band SVNEATR kommt mit dem dritten Album «Never Return» aus Übersee in die heimische Stube geflattert.

SALTATIO MORTIS – Finsterwacht

Freitag, 07. Juni 2024
Mittelalter Rock

Zu den aktuell erfolgreichsten, deutschen Mittelalter-Bands gehört unbestritten das Septett SALTATIO MORTIS. Frisch aus dem Studio präsentieren sie nun ihr neuestes Album «Finsterwacht».

Seite 1 von 72

Neuigkeiten auf Metal Factory

CATEGORY 7 mit Mitgliedern von Armored Saint, Kerry King, Adrenaline Mob, Exodus & Shadows Fall veröffentlichen Video/Single «Exhausted»CEMETERY SKYLINE erkunden mit «The Coldest Heart» die dystopische Stadt des DESTRUCTION überraschen mit neuer Single «No Kings - No Masters» plus offiziellem Video

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account