Samstag, 24. Juli 2021

Metal Factory since 1999

Die Einträge werden vom MF-Webmaster gelesen und erst danach (ohne Korrekturen!) publiziert! Es werden nur Inserate von Hard Rock, Metal, Crossover, Hardcore und Gothic-Bands angenommen. Das meinen wir ernst! Die anderen können bei z.B. Music.ch inserieren. Kein Verkauf von Instrumenten!! Bitte Inserate nicht wöchentlich wiederholen. Bitte im Inserattext auch die Kontakadresse, Emailadresse oder Tel. Nummer reinschreiben, sonst werden wir es nicht publizieren.

Auf dieser Seite können Bands gratis Inserate aufgeben. Ob Ihr nun auf der Suche nach Musikern seid, einen Proberaum sucht oder als Musiker eine Band sucht.

Die Redaktion bittet Euch, folgende Punkte einzuhalten, um uns die Arbeit zu erleichtern:
- Schickt Eure Inserate per E-Mail an musikermarkt(ät)metalfactory.ch und vergesst dabei nicht den entsprechenden Betreff (der Spamfilter lässt grüssen!) eine Kontakt-Adresse, Telefon-Nummer oder E-Mail.

- Die Einträge werden vom MF-Webmaster gelesen und erst danach (ohne Korrekturen!) publiziert!

- Es werden nur Inserate von Hard Rock, Metal, Crossover, Hardcore und Gothic-Bands angenommen. Das meinen wir ernst!  Die anderen können bei z.B. Music.ch inserieren. Kein Verkauf von Instrumenten!!

- Bitte Inserate nicht wöchentlich wiederholen. Bitte im Inserattext auch die Kontakadresse, E-Mail Adresse oder Telefonnummer reinschreiben, sonst werden wir es nicht publizieren.

Ausserdem werden keine Inserate publiziert, welche in Grossbuchstaben geschrieben bei uns eingehen. Schreibt bitte normal! Selbiges gilt für Inserate mit unnötigen Sonderzeichen wie auch für Inserate als E-Mail Anhang, z.B. Word Dateien (Virus? Nein danke!). Sämtliche Inserate werden im selben Format veröffentlicht, es gibt keine Extrawürste ;)

Seid bitte so nett und erspart uns durch das Einhalten dieser wenigen Regeln eine Menge Arbeit. Wir stellen fest, dass immer mehr Anzeigen bei uns im "Trash" landen. Grund dafür ist der Spamfilter, auf den wir keinen Einfluss haben. Dieser checkt nicht nur das "Betreff", sondern auch die Absender-Mailadresse. Sollte diese für ihn anstössig sein, wandert das Mail umgehend im "Trash", welcher periodisch automatisch gelöscht wird. Dies kann dazu führen, dass Inserate "verloren" gehen..., hierfür möchten wir uns entschuldigen, hoffe aber auch auf Euer Verständnis.

Thx - MF MusikerMarkt Redaktion!!

(29.06.2021)
Wir sind im Moment eine 2 Mannband aus Bern mit Bandraum in Zollikofen und suchen einen Drummer der Blastbeats und auch 3/4 Täkte im griff hat.Zu uns wir sind keine Profimusiker aber haben eine sehr spezielle Spielart, das heisst in unseren Lieder hat es sehr viel Tempo- und Taktwechsel was es für einsteiger sehr schwierig machen würde.Es sind nicht nur Metal Drummer erwünscht da wir auch andere Einflüsse einbringenWir haben ein paar Fertige Songs mit schlagzeug und ein paar unfertige die auf ein Schlagzeug warten.Zu euch, wie schon oben erwähnt suchen wir jemanden der Erfahrung mit Takt und Tempo wechseln hat.Hier gehts zu unserer Homepage: https://daemecore.jimdofree.com Band's die wir hören und zum Vorbild haben: Between the buried and me, Strapping young lad, Necrophagist, Wintersun
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(29.06.2021)
Schlagzeuger gesucht!
Band (1x Gitarre/Vocals, 1x Leadgitarre, 1x Bass) suchen fähigen und motivierten Heavy-Metal Schlagzeuger, der gewillt ist mind. 1x die Woche in Goldach SG zu proben.
Ausgestatteter Proberaum mit Schlagzeug für ein Jam vorhanden. Wir wollen in der Zukunft Konzerte spielen und Aufnahmen machen, darum streben wir auch eine längerfristige Zusammenarbeit an.
Wir spielen hauptsächlich eigene Songs.
Mehr Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(29.06.2021)
Metalcore/Deathcore Bandgründung (Bern)
Ich bin Sean ein 26 jährig sänger und voll in einer Mid-20-Krisis
vermisse ich in einer band zum singen!
Hab back in the days ein paar band gehabt in italien, nie etwas wirklich seriös
(z.B

)aber nur zum spass haben, ein paar bier trinken und etwas zusammen spielen und dann who knows ;)Bin ein mega fan von IKTPQ, red shore, it dies today, abrb, black dahlia usw.Wohne im moment in Bern, freue mich auf jede nachrichT! whatsappo 0041 76 482 03 95 oder email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(01.06.2021)
Vandercash sucht Sänger
Wir sind eine Dreiköpfige Rockband ,mit Stoner/ Doom / 70 er Rock Einflüssen, und suchen auf diesem Weg Verstärkung am Mikrofon. Du musst nicht der Absolute Techniker sein, eine Solide durchsetzungsfähige Rockstimme wäre aber genau das was zu unserm Sound passen würde. Wir spielen nur Eigenkompositionen, haben bereits drei Silberlinge in Eigenregie veröffentlicht, und Proben 3-4 mal pro Monat in Oberentfelden. Wir bieten einen Sehr gut ausgetattenen Proberaum, PA ist vorhanden. Wenn du also Bock hast auf Guten Soliden Rock, melde dich bei uns, und wenn alles passt, rocken wir die Schweizer Bühnen zusammen.
Kontakt gerne über die Facebookseite-Vandercash-Rock, oder über meine Nummer,0041791729500,am besten nach 17 uhr erreichbar.

(01.06.2021)
Hallo ihr Musikanten da draussen
Hardrock Band mit eigenen Songs, sucht eine Sängerin oder Sänger und einen Drummer. (Sonor Schlagzeug vorhanden). Wir haben einen Proberaum in Galgenen SZ am oberen Zürichsee und würden uns freuen wenn du mal vorbeikommst. Ruf einfach an 0787555053

(10.05.2021)
Drummer (M/34) mit 28 Jahren Spiel-, 18 Jahren Live- wie auch fast 10 Jahre Welttourneeerfahrungen sitzt zu Hause und es ist ihm verdammt langweilig geworden.
Seine «Band Buds» sind in der Welt zerstreut und aktuell ist da weniger Aufbruchsstimmung.Zeit für Action! Ich bin im düsteren Bereich zu Hause – Death Metal wie Black Metal habe ich überstanden. Höre ich sehr gerne, muss aber nicht mehr sein. Thrash ist nett, aber interessiert mich nicht mehr. Bands wie Type O Negative & Ic3Peak, solltest Du zumindest mal gehört haben in Deiner Karriere oder zumindest verstanden haben…Hast Du Bock für die Bühnen dieser Welt oder bist Du sonst einfach kein menschlicher Idiot*in, die aber auch nicht mehr zum üben in den Raum gehen (denn es kann zu Hause alleine üben und haltet eine Gruppe nicht zwingend damit auf bei gemeinsamer Action), dann melde dich oder meldet euch. Ich beisse definitiv nicht, mag aber Ansprüche und mögliche Resultate daraus. Fokussiert, zielstrebig, motiviert und die enthaltene Extrameile freiwillig zu gehen ist eine Selbstverständlichkeit und in den möglichen Referenzen schon enthalten sein. Zusätzlich im Geiste bissig, selbstbewusst & sogar mit der wichtigen Demut innehaltend? Wir sollten generell mal sprechen! Eigener sehr grosses Proberaum vorhanden in der Nordwestschweiz für 24/7 Tätigkeit. Reisebereitschaft meinerseits möglich. Eigene Studios in Reichweite. Recordings etc. gewährleistet. Das mögliche Alter ist mir prinzipiell egal, der Mindset dahinter aber nicht. Weitere Themen wie Label etc. ist auch vorhanden, wie auch mögliche Tourneen und Shows. Sollte vorerst aber nicht die erste Priorität sein. Bringst Du und Ihr das alles mit? Zusammengefasst: Kein Kindergarten, professionell, zielstrebig, bissig, aber nicht der billige Rockstar mit Egoproblemen? Dann freue mich auf mögliche neue Wege und evtl. versteckte Talente da draussen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(10.05.2021)
Bandgründung mit Stilrichtung: Swedish Death Metal
Ich (Gitarrist) bin auf der Suche nach zuverlässigen und kreativen Musiker/innen zur Gründung einer Death Metal Band. Genauer gesagt Swedish Death Metal, bevorzugt im Stockholm Stil wie Dismember, Nihilist/Entombed, Grave, aber auch wie neuere Bands wie Lik, Entrails, Evocation u.s.w.
Gesucht sind: Vocals, Drums, Bass und 2. Guitar
Ich spiele seit mehreren Jahren Gitarre in einer Band, habe Live- und Studioerfahrungen.
Bist auch Du an einem neuen Swedish Death Metal Projekt interessiert oder kennst Du Leute die es sind? Dann melde dich.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(10.05.2021)
Bekannte CH darkrock band (Wacken, WGT, Rock the Ring etc.) sucht :
Gitarristen und/oder Bassisten und/oder Keyboarder!
Du bist noch unter 35 J. jung und willst einfach nur den grossen Rock n`Roll Traum leben?
Melde Dich, am besten mit einem FB Link bei uns!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(10.05.2021)
Sänger/in gesucht für Blackmetal
Wir (Schlagzeuger 33, Gitarrist 34 ) aus Olten
Suchen verstärkung an vorderster Front.
Für unsere Eigenkomponierten Lieder
die sich die Jahre so angesammelt haben.
Bandraum vorhanden.
Bist du interessiert melde dich unter.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(10.05.2021)
Hard Rock Sänger für grosse Taten gesucht!
Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=925P-tcaBck
Sängerposten in eingespielter Band zu vergeben.
Humor und Können sind gefragt.
Deine Chance!!!
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(10.05.2021)
Sänger (27,M,Luzern) sucht NEUES (Post Hardcore, Emo, Pop Punk, Metalcore etc.)Nach einer kurzen Pause von der Musik, möchte ich mich wieder auf die Bühne/ ins Studio schmeissen! 5 Jahre Band/Bühnenerfahrung, Sänger seit 9 Jahren. (Hörbeispiele unter “Dizzy Fox” auf Insta, Youtube, Spotify & Co. (Aufnahmen etwas älter, Liveaufnahmen auf Insta sind aktueller, für spezifische Anfragen einfach anschreiben.)) Ich singe nach wie vor überwiegend Clean/Mixed/Head Voice, wobei ich derzeit an Vocal Fry/False Chord/Distortion arbeite und definitiv immer nach neuen Einflüssen strebe. (Erwartet keinen reinen Screamer, ich setze alles an meiner Stimme ein) Ich habe auch null Hemmungen vor Innovationen, heisst: Je kreativer und mutiger, desto besser! Du magst z.B. My Chemical Romance, early Escape the Fate, Falling in Reverse etc.? Hast keine Angst vor Modernem/Neuem und weisst, dass eine Band nicht “nur” Musik ist? Du willst mehr als ein Hobby und tatsächlich touren/ins Studio etc.?
Please, hit me up!
Insta: Deadinzoid
079 920 60 26

(15.03.2021)
DRUMMER WANTED!!! We are an international composed band covering metal and hardrock songs from AC/DC, GNR, Metallica, Kiss, Iron Maiden and and and. Our motivation is having fun first and play some concerts throughout the year. We started in 2012 (some of us) and still have fun!
Come and play for and with us!! We‘re looking forward!
Ah, our band room is in Zurich near Central!
For more infos, contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or PN to https://www.facebook.com/claudia.crue

(15.03.2021)
Gitarrist (m, 37) sucht Anschluss an Band oder Musiker für Bandgründung im Raum Zürich. Unkompliziertes jammen, Spass und Bier trinken sollte im Mittelpunkt stehen. Möchte fetten, wütenden und vielseitigen Thrash/Heavy Metal spielen, darf gerne auch leicht Richtung Death/Black/Power/Melodic gehen. Optimal wäre etwas Richtung Pantera, Venom, Sepultura, Soulfly, Slayer, Sodom mit einem Touch Darkthrone, Necrophobic, Cannibal Corpse, Sentenced. Bin aber offen, hauptsache fett und geil. Bin gut per whatsapp erreichbar unter 078/9201858. Stay Metal!

(15.03.2021)
Metalband sucht Sänger
Wir sind eine momentan 4 köpfige Band, im Alter von 28-35 Jahren und proben einmmal in der Woche in Luzern. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem Sänger/ einer Sängerin. Zur Zeit spielen wir Cover (Disturbed, In Flames, Metallica). Längerfristig ist es das Ziel, eigene Lieder zu schreiben. Wir sind keine Profis, der Spass an der Musik steht im Vordergrund. Melde dich doch mal, falls dich das Inserat anspricht und komm an einer Bandprobe vorbei.
Wir freuen uns! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

(15.03.2021)
Sängerin sucht Band / Musiker*innen
Hey, ich komme aus Winterthur, bin 23 Jahre alt und suche nach einer Band / Musiker*innen. Nach einer Pause mit meiner vorherigen Band bin ich sehr motiviert, wieder als Sängerin aktiv zu werden. Ich lerne seit einigen Monaten gutturalen Gesang (Growls) und würde diese nebst meinem Cleangesang gerne in einer Band umsetzen. Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre, schreibe eigene Songs und habe bereits Studioerfahrung. Momentan beschäftige ich mich damit, eigene Projekte von zuhause aus aufzunehmen und zu mischen. Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert (ob von Black- bis hinzu (Melo-)Deathmetal oder Core). Melde dich bei mir unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(15.03.2021)
Sänger für Folk-Metal Projekt gesucht:
Songs und Texte (auf Schweizerdeutsch) sind schon geschrieben, es kann von zuhause aus Aufgenommen werden oder bei mir, mit meiner kleinen Homestudio-Ausrüstung. Musikrichtung ist ähnlich wie Amon Amarth einfach mit mehr Folk-Instrumenten wie Bouzouki, Thinwistle, und Perkussionsinstrumente. In Zukunft auch Dudelsack geplant. Melde dich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 078 941 09 62

(15.03.2021)
ich suche eine metalband mit eigenen kompositionen. Es sollte keine neu-bandgründung sein. Menschen, die mit beiden beinen im leben stehen und musik als ihre droge oder passion sehen. Freude am gemeinsamen spirit und der magie beim entstehen der eigenen musik haben.

Ich selber bin seit 27 jahren in einer on/off beziehung mit meinem instrument. Habe schon verschieden stilrichtungen ausprobiert. Von dark melodic, über prog oder kommerz rock. Mache gerade eine bandpause, um mich mit high bpm fingerstyle oder dem plektrumstyle neu heraus zu fordern. Ich kann sehr leidenschaftlich und ehrgeizig sein. Tägliches üben oder musizieren jeglicher art gehört zu meinem leben.

Würde mich über eine neue band-herausforderung freuen.

Ich bin in dietikon zu hause. Habe aber auch schon 3h autofahrt für eine band auf mich genommen. Wenn sich’s lohnt, dann lohnt sich’s…..

Gery Matas, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0768058286

(22.02.2021)
Deep Sun sucht Lead -und Rhythmusgitarristen
Die in der Schweiz seit einigen Jahren etablierte Symphonic- und Powermetal Band Deep Sun ist auf der Suche nach einem neuen Lead- und Rhythmusgitarristen: Beherrschst du dein Instrument und hast du Zeit 1 x pro Woche mit der Band zu proben und Dich selbstständig darauf vorzubereiten? Kannst du Backingvocals singen? Hast du Bock auf Symphonic Powermetal und Konzerte zu spielen? Bist du bereit, Zeit, Aufwand und Leidenschaft zu investieren? Dann melde dich auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Erzähl ein wenig über dich und lass uns im besten Fall gleich ein paar Soundfiles zukommen. Wir freuen uns auf dich!

(22.02.2021)
Sänger (27,M) sucht NEUES (Post Hardcore, Emo, Pop Punk, Metalcore etc.)
Nach einer kurzen Pause von der Musik, möchte ich mich wieder auf die Bühne/ ins Studio schmeissen!
5 Jahre Band/Bühnenerfahrung, Sänger seit 9 Jahren. (Hörbeispiele unter “Dizzy Fox” auf Insta, Youtube, Spotify & Co. (Aufnahmen etwas älter, Liveaufnahmen auf Insta sind aktueller, für spezifische Anfragen einfach anschreiben.)) Ich singe nach wie vor überwiegend Clean/Mixed/Head Voice, wobei ich derzeit an Vocal Fry/False Chord/Distortion arbeite und definitiv immer nach neuen Einflüssen strebe. (Erwartet keinen reinen Screamer, ich setze alles an meiner Stimme ein)
Ich habe null Hemmungen vor Innovationen, heisst: Elektronische Einflüsse? Rap-Parts? Samples? Breakdowns? Theatralisches? I'm in! Unbedingt! Je kreativer und mutiger, desto besser! Du magst z.B. My Chemical Romance, early Escape the Fate, Falling in Reverse etc.? Hast keine Angst vor Modernem/Neuem und weisst, dass eine Band mehr als “nur” Musik ist? Du willst mehr als ein Hobby und tatsächlich touren/ins Studio etc.? Please, hit me up!
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / https://www.instagram.com/deadinzoid

(22.02.2021)
Band sucht fähigen und motivierten Thrash/Death/Heavy Metal Schlagzeuger (30-50 Jahre) aus der Ostschweiz (St. Galler Rheintal) oder Vorarlberg!
1-2x Proben wöchentlich, nur eigene Songs.
Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(22.02.2021)
M 21 suche eine Metalcore Band im Kanton Bern als clean oder scream vocalist.
Zu mir. Nehme seit 2 Jahren privaten Gesangsunterricht und arbeite seit ca. 4 Jahren mit Screams.
Banderfahrung noch keine vorhanden aber sehr motiviert an mir zu arbeiten und mit Musik ein grosses Ziel zu erreichen.
Schreibe selber hin und wieder Texte. Bin weder Anfänger noch Vollprofi. 079 206 41 77

(22.02.2021)
Melodic/symphonic metal band Obsydiant (vocals, two guitars, drums) is looking for a bass player. Check out the medley of the demos below. If you are interested, message me and we discuss more. Practice room in Zürich area.
Contact: japi.kadonneet(ät)gmail.com or
FB: https://www.facebook.com/Obsydiant-101579801960360/

(22.02.2021)
Asaviga sucht einen Metal-Bassisten
Asaviga sucht einen Metal-Bassisten(Stilrichtung Pagan-Metal). Probe jeweils Mittwoch in unserem grossen und gut ausgebauten Proberaum in Zihlschlacht (TG).
Du solltest über eigenes Equipment verfügen und kein Anfänger sein. Interessiert? Dann melde Dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(22.02.2021)
Bassist(in) gesucht
Wir sind INFINITAS. Eine Melodic Metal Band aus dem Muotathal. Unsere Musik kombiniert diverse Metalstile mit einem teils folkigen Violinenteppich und einer vielseitigen Frauenstimme. Vor 10 Jahren wurde INFINITAS gegründet und unsere nächsten Ziele beinhalten unteranderem auch international mithalten zu können. Um dies zu realisieren, suchen wir ab jetzt (Januar 2021) eine(n) neue(n) Bassisten/in.
Musik: https://watch.infinitasband.ch
Website: www.infinitasband.ch
FB: www.facebook.com/infinitasband
Instagram: @infinitasband
Wir bieten dir:
- Zusammenarbeit mit einer tollen humorvollen Truppe. Uns liegt das Zwischenmenschliche sehr am Herzen!
- 2 aufgenommene Alben, 1 EP und 1 Single
- Konzertmöglichkeiten im In- und Ausland
- bevorstehenden Europa Tour 2022 (ca. 30 Konzerte)
- Ambitionierte Mitmusiker – wir wollen über unsere Ziele hinauswachsen😊
Was wir uns von dir wünschen:
- Du liebst dein Instrument und hast eine versierte Spieltechnik
- Wenn möglich Band- und Bühnenerfahrung
- Grosse Motivation auch ausserhalb der Proben zu üben
- Proben im Muotathal SZ (aktuell 1-3x/Woche). Liegt das nicht vor deiner Haustüre? Nach Absprache finden wir uns da bestimmt! 😊
- Bereitschaft 20+ Konzerte im Jahr im In- und Ausland zuspielen
- Optional: Möglichkeit auch organisatorische Aufgaben in der Band zu übernehmen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann würden wir gerne von dir hören!
Melde dich bitte unter +41 79 745 51 75 (Piri Betschart)

(09.01.2021)
Für das Band Projekt „Morgengrauen“ deutschsprachiger, politischer (Herschaftslosigket, Umwelt und Tierrechte) Epic/ Molodic Death Metal -(Core) suchen wir Gitarristen und Schlagzeuger. Wir Akasha Keyboard und Arun Gesang und Bass suchen Dich.Wir beginnen erst im Sommer, beziehen dann ein Haus in der Nähe von Zürich, dort werden wir im Keller einen Übungsraum einrichtigen. Neue Band Mitglieder können Einfluss auf die Lieder nehmen, wir sind sehr offen. Du solltest politisch nicht desinteressiert sein oder dich nicht an Poltischen Lyrics stören, zudem sind wir VeganerInnen und Du solltest mindestens Vegetarisch leben, da auch Tierrechte in unsere Texte einfliessen werden. Deine Musiker Fähigkeiten können ohne Problem noch entwickelbar sein. Alter egal.wir freuen uns von Dir zu lesen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(09.01.2021)
Akroasis (two Guitars, one Bass and Drum) sind auf der Suche nach einem Sänger oder einer Sängerin. Es wäre cool, wenn du clean singen kannst, wie auch Growls und Screams drauf hast. Ist aber keine Bedingung. Zurzeit sind wir an neuen Songs für unser zweites Album. Sobald du mit uns ein knapp einstündiges Repertoire einstudiert hast, möchten wir auch auf die Bühne.
Unser Proberaum ist in Kerzers. Einmal wöchentlich proben wir. Wenn du weiter weg wohnst, wäre es auch möglich in grösseren Abständen zu proben.
Wir spielen modernen Thrash kombiniert mit Death- und Prog-Elementen.
Hörproben könnte ich nachliefern.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Gruess Geri
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 775 60 35

(09.01.2021)
Wir sind eine momentan dreiköpfige Band (Vocals, Gitarre & Drums / ca. 24-30 Jahre alt) namens "Wrath of Alga" und sind auf der Suche nach einem weiteren Gitarristen und einem Bassisten. Wir haben bereits ca. 4-5 Songs geschrieben und sind dabei den ersten davon aufzunehmen und zu veröffentlichen. Unsere Musik bewegt sich ungefähr im Bereich Metalcore/Groove Metal (z.B. Killswitch Engage, Parkway Drive, Lamb of God). Bei Interesse können wir gerne einige Sound-Beispiele zusenden. Unser Proberaum befindet sich in Muttenz ca. 10min zu Fuss vom Bahnhof.
Social Media:
https://www.instagram.com/wrath_of_alga_official/
https://www.facebook.com/Wrath-of-Alga-107855897838139
Wir suchen nach Leuten, die ihr Instrument beherrschen und motiviert sind, um in einer relativ neuen Band mitzuwirken und eines Tages auch Auftritte zu haben. Uns ist es wichtig, dass man sich ein wenig engagiert und Spass bei der Sache haben kann.
Wenn Du Interesse hast, dann melde dich am besten einfach per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(09.01.2021)
Nehara aus dem Raum Bern sucht per sofort eine(n) Sänger/In und einen Gitarristen.
Dich erwartet ein Top eingerichteter Bandraum mit entsprechender Infrastruktur. Wir spielen melodiösen Metal mit progressiven Elementen (aussschliesslich Eigenkompositionen). Du solltest weder Profi noch Anfänger sein und idealerweise bereits Banderfahrung mitbringen.
Weitere Infos:www.nehara.ch.
Kontakt 079 606 85 68

(09.01.2021)
Keyboarder/in gesuchtWir sind eine Symphonic Extreme Metal Band, proben in Wangen an der Aare und suchen ein(e) Keyboarder/in. Du solltest zuverlässig sein und in bisschen Bühnenerfahrung haben. Interesse? Dann melde Dich per PM bei mir. http://forge-metal.bandcamp.com/album/heimdall

(09.01.2021)
SETHI sucht Bassist (Auch Fretless)
Wir (Vox, Git, Keys, Drums) machen in erster Linie Metal mit stark spacigem Einschlag welcher durchaus auch mal in proggige Gefilde abdrehen kann, jedoch nie zu stark und auch ohne unnötiges Gefrickel. Wir machen einen relativ eigenständigen Sound. Unser Ziel ist es Songs zu spielen die uns am Instrument Spass machen wie auch dem Zuhörer ohne extrem technisch zu sein aber trotzdem etwas Anspruch bieten. Wir sind beinahe live ready und brauchen nur noch einen Basser. Wir haben 10 Songs welche bereits stehen, inkl Bass Spuren. Da die bestehenden Songs in fretless eingespielt sind wäre es natürlich von Vorteil wenn du fretless spielen könntest. Ist jedoch kein absolutes Muss. Falls du das als Chance nehmen möchtest mit fretless anzufangen wäre das natürlich auch super.
Wir bieten eine topmotivierte Band und die Chance binnen kurzer Zeit auf der Bühne zu stehen. Der Proberaum befindet sich momentan in Winterthur. Unser Alter ist zwischen 25 und 38. Wir haben bereits Banderfahrung. Falls du nicht selber komponieren möchtest haben wir auch die Möglichkeit, dass wir die Bassslines für dich schreiben. Dies ist aber natürlich kein Muss.
Bei Interesse mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(09.01.2021)
Allmind sucht einen Bassisten/Sänger m/w.
Allmind sind eine Coverband (2 Gitarren, Bass, Drums und Gesang) aus der Umgebung Schmerikon SG und spielen Hardrock und Bluesrock von AC/DC über Great White und Judas Priest zu Krokus und bis ZZ Top. Zudem haben wir in unserer Setliste auch eigene Songs.

Unser Durchschnittsalter beträgt etwa 50 Jahre und wir wissen in etwa wie der Hase läuft.
Das Ziel sind Live-Auftritte. In Bars, Clubs, privaten Anlässen etc.
Unsere Setliste umfasst ca. 50 Songs. An einem Konzert ergeben sich so ca. 3 Stunden reine Spielzeit.
Wir proben jeden Dienstag in Schmerikon SG, in einem gut ausgestattetem Proberaum (im Erdgeschoss) ohne Beton.

Wir erwarten:
Zuverlässige und ehrliche Person
Solides Bass-Spiel, kein Profi. Beherrschen der gängigen Blues und Rock Licks.
Gesangserfahrung. Zum Beispiel «Whisky in the jar» oder im Duett «It’s only Rock’n’Roll» zusammen mit unserer Sängerin.
Live Erfahrung . Dazu zählt auch gesamtes Equipment Aufbauen und Abräumen. Keine Egomanen, Allmind sind eine Band.

Dein eigenes Equipment, wobei der Ampeg-Kühlschrank im Proberaum bleibt und für Gigs was Kleineres mitkommt.
Beteiligung an der Proberaum-Miete und am Bier.
Mehr Infos unter www.allmind.ch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mike 079 363 66 35


Anzeige

Archiv

Hier findet Ihr unsere alte Webseite mit den Inhalten der letzten 21 Jahre.

screenshot20

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account