Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Wenn Musiker von Bands wie Malphas, Aara und Thorn zusammen Musik machen, dann ist das Resultat logischerweise genialer Black Metal. So auch im Fall von der neuen Band namens TAUBRA, die mit ihrem Debüt-Album «Therzio» vollständig zu überzeugen weiss.
Das Intro verbreitet schon mal wohliges Unbehagen! «Congregation Of The Unholy» geht einem die Kehle runter wie ein edler Tropfen Wein, denn das ist ausgezeichneter Black Metal der zweiten Welle! Aus allen Rohren wird mit «Sigd» geschossen, und so wird keine Rücksicht auf Verluste genommen. Die Breaks sind punktgenau platziert und gewähren der werten Zuhörerschaft kleine Augenblicke zum Luftholen! Voll ab geht es auch mit «Reek Of The Earth» und bietet Hochgeschwindigkeits Black Metal vom Feinsten!
Im Midtempo zieht «Dire Necropolis» seine unheilvollen Kreise und kann mit genialen Riffs aufwarten. Gebolze deluxe folgt mit «Rembrandt Of Death» und beim Anhören fallen einem fast die Ohren ab! Auch «Vale Of The Taubra» geizt nicht mit Geschwindigkeit, kann aber auch mit gewaltigem Groove überzeugen! Der Titeltrack «Therzio» kennt keine Gnade und böllert aus allen Rohren! Hier sind aber auch ruhigere Passagen auszumachen! Mit «Outro» ist dann Schluss mit diesem saustarken Album. Taubra haben mit «Therzio» ein geniales Werk veröffentlicht, das trotz Hochgeschwindigkeit auch mit Breaks zu punkten weiss!
Roolf