Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die italienische Band SYK veröffentlicht mit dem Album «eartHFlesh» ihr Labeld-Debüt bei Season Of Mist. «I Am The Beast» kommt mysteriös aus den Startlöchern und man rätselt, wohin der Weg uns führen soll?! Aber nach einer Minute brechen sämtliche Dämme und es wird experimenteller Death Metal geboten. Nur ist der Song einfach zu lang ausgefallen.
Wie ein Schwarm Hornissen, so schwirrt «Where I Am Going There Is No Light» los, und so prescht dieser Song unerbittlich nach vorne. In die gleiche Kerbe wie sein Vorgänger hackt «I'Il Haunt You In Your Dreams». Wenn jeweils ein Break folgt, gewinnt der Song gewaltig an Atmosphäre und Abwechslung! Der Titeltrack «Earthflesh» bietet dann aber bloss das gewohnte Schema F, heisst mal heftig, und dann wird wieder massiv auf die Bremse gestanden. «The Sermon» ist sehr vertrackt und so wird jeglicher Form von Groove der Garaus gemacht!
«The Cross» kommt auch sehr steril rüber, und das abgehackte Songwriting nervt ab einem gewissen Punkt massiv! Stakkato-mässig wird mit «For To Themeselves I Left Them» alles durch den Fleischwolf gedreht und hinterlässt ein Schlachtfeld! Das Licht wird schliesslich mit «The Passing» ausgemacht und dieser Brecher treibt wie Treibholz auf einem Bach-Rinnsal dahin. So wird «eartHFlesh» mit einiger Monotonie beendet, aber für Leute unter Euch, die auf hypernervösen Death Metal stehen, könnte dieses Album dennoch von Interesse sein.
Roolf