Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die finnischen Grindcore Grossmeister von ROTTEN SOUND geben sich nach sieben langen Jahren mit dem Album «Apocalypse» endlich wieder einmal die Ehre.
Kurz und mit gewaltiger Durchschlagskraft, macht «Pacify» schon mal klar, was uns bei den nächsten siebzehn Songs noch so erwarten wird! Auch «Equality» haut in die gleiche Kerbe und zwar sehr schmerzend! «Sharing» fegt wie ein Wirbelwind über das Land und das mit zusätzlichem Groove! Zerstörung total bietet anschliessend der Titeltrack «Apocalypse»! Entspannt für Rotten Sound Verhältnisse kommt «Suburban Bliss» daher. Trotz engem Grindcore-Rahmen, setzten die Finnen auf massig Abwechslung! Einen gewaltigen Wutanfall stellt «Renewables» dar, und «Newsflash» zeigt als richtiges Groovemonster auf, dass Rotten Sound nicht nur schnell können. Aus allen Rohren knattert «Digital Bliss» daher, und genau so soll Grindcore klingen! «True And False» ist folglich eine sehr kurze heftige Angelegenheit!
Mit einem massiven Riff startet «Denialist» und überzeugt vor allem einmal mehr mit Groove! «Nothingness» beweist, dass die Würze definitiv in der Kürze liegen kann. «Fight Back» ist purer Grindcore, wie er auch von frühen Napalm Death stammen könnte. Derb geprügelt wird auch mit «Patriots», aber auf eine sehr geniale Art und Weise! «Ownership» haut einem mit weiterem Groove aus den Latschen! Heftig und brutal wird der Knüppel mit «Science» aus dem Sack gelassen! «Empowered» setzt erneut auf die Trumpfkarte Groove und gewinnt so den ganzen Einsatz! Ein wenig Chaos gefällig? «Breach» kann das mühelos und in Vollendung liefern! Mit «Inflation» wird dieses geniale Album von Rotten Sound beendet und zwar nochmals mit groovendem Grindcore deluxe! Für mich markiert «Apocalypse» das beste Grindcore-Album seit langem, und dies kann letztlich nur eines heissen: Höchstnote!
Roolf