Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit Instrumental-Alben ist das so eine Sache. Es ist sehr schwer, durch ein ganzes Werk hindurch spannend zu bleiben, und so wird dann die Musik irgendwann eintönig oder sogar langweilig.
Auch dem Trio aus Nürnberg passiert das gelegentlich auf deren neuem Rundling. Der grosse Teil der Songs basiert auf der verzerrten Gitarre. Die psychedelischen Effekte sind immer wieder im Spiel, und oft bringt man einige coole Stoner-Gitarren in die Songs mit ein, die den hypnotischen Effekt gleichwohl noch mal verstärken. Man schafft so natürlich mehr Atmosphäre. Gut zu hören bei «Fainting», sehr schwerfällig das Ganze, mit leichtem Black Sabbath-Feeling, nur hat Iommi viel mehr Wumms auf seinem Instrument.
Aber der Bass glänzt hier immerhin mit einem verzerrten Solo-Part. Natürlich finden sich bei den sieben Songs viele verspielte Momente, aber wie bereits erwähnt, stellt sich beim Durchhören dann wieder das Problem der Instrumental-Werke ein. Es wird monoton und es fehlt die Abwechslung sowie halt der Gesang. «Beyond Borders Of Time» ist wirklich nur etwas für absolute Instrumental-Freaks.
Crazy Beat