Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Alle guten Dinge sind Sieben! Und so bringen MORK mit «Syv» bereits das siebte Album unter das kaufende Volk. Ein Garant für ausgezeichneten Black Metal sind die Norweger schon länger, und auch mit dem neuen Album kann vollends überzeugt werden!
Der Reigen wird mit «I Takens Virvel» dramatisch und geheimnisvoll gestartet, um dann die Tore zur Hölle speerangelweit aufzureissen! Mit klirrend kaltem Black Metal und garstigem Gekeife wird bei mir für beste Laune gesorgt! Mit «Holmgang» gibt es keinen Zweikampf zwischen Mork und mir, sondern es werden neue Pfade erschlossen, die langsam und folkig sind. Trotz lieblicher Melodien wird mit dem genialen Gekeife ein markantes Zeichen gesetzt. Herzlich willkommen zum Hexenball heisst es mit «Heksebal» und auch dieser Song ist von träger Natur, kann aber mit einer fantastischen Melodie überzeugen.
Rasend schneller Black Metal wird mit «Utbrent» geboten, und jetzt kennt die Truppe gar keine Gnade mehr. In der Hälfte des Tracks folgt ein Break, und nun mutiert das Ganze zu einer epischen Hymne! Mit einer genialen Melodie startet «Med Doden Til Folge», und der Vierer aus Halden, Østfold weiss definitiv, wie man eine geile Hymne aus dem Ärmel schüttelt. Dramatik pur bietet «Ondt Blod», und genauso muss die Chose klingen! Mit einem ruhigen Intro startet «Tidens Tann», um sich dann in eine weiteres, episches Black Metal Epos zu transformieren.
Einfach nur genial, was da geboten wird! Ein messerscharfes Riff eröffnet «Til Syvende Og Sist» und auch hier kann die Band mit einer mystischen Melodie vollends überzeugen. Mit dem folkigen Song «Omme» wird dieses Album auf ruhige Art und Weise beendet. Mork werden mit «Syv» ihrem ausgezeichneten Ruf mehr als gerecht, und alle Fans von True Norwegian Black Metal kommen nicht um dieses grandiose Album herum!
Roolf