Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Auf diese Scheibe war ich sehr gespannt, denn MAVERICK haben mit den letzten vier Scheiben und dem kernigen wie mitreissenden Hard Rock meine Aufmerksamkeit definitiv auf die Gebrüder Balfour gelenkt.
Und sie enttäuschen mich nicht, denn der Opener «Puppet Show» bietet genau das Kraftfutter, das ich mir vom Fünfer erhoffte. Maverick rocken mit Hingabe wie Leidenschaft und lassen dabei ihre Heimat ebenso auflodern, wie den Hard Rock der USA, damals in der Zeit von Tangier und Cinderella. Die 2012 gegründete Combo baut bei «Sweet Surrender» tatsächlich ein kleines “Zitat” von Guns n' Roses ein und hat mit dem Groover «Daywalker» einmal mehr alles gut gemacht.
Eines der herausragenden Elemente des Sounds von Maverick sind die fantastischen Chöre und Refrains, die sofort ins Ohr gehen. Gefühlvoll geht auch und nennt sich «Lorelei», während das sehr rockige und mit einer packenden Gitarren-Einleitung versehene «Evenfall» durch seine Abwechslung begeistert. «Hideaway» lässt nichts anbrennen und nimmt den Zuhörer mit auf eine Cabrio-Fahrt, bei der nur grinsende Gesichter und einen ausgelassene Stimmung vorherrschen. Dramatisch wird es bei «Do Or Die», einem typischen Rocker der Marke Maverick.
Dass die Jungs ausserdem auch gerne Songs covern, ist nichts Neues, und so entpuppt sich «We All Die Young» vom Film "Rockstar" als wundervoller Abschluss. Ja, die Nordiren aus Belfast haben einmal mehr alles richtig gemacht und überzeugen mit einer Mischung aus grossartigen Rock-Tracks und Liedern, die man sich immer wieder gerne anhört.
Tinu