Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit dem zweiten Album «Divinity's Fall» lassen die Schweizer von Malphas mit okkultem Black Metal den Knüppel aus dem Sack! Bereits seit 2014 existiert die Truppe, und nach dem Debüt-Album «Incantation» von 2017 folgt nun der Einstand bei Folter Records.
So beginnt dieses dunkle Teil mit der genialen Hymne «Astral Melancholy», und hier wird noch auf den Gesang verzichtet. Wütend schlägt Malphas mit «Exile» um sich, aber nicht ohne den Sinn für hervorragende Melodien zu vernachlässigen! Furios startet anschliessend «Wrath Of The Fallen Angel», und schon jetzt steht für mich fest, dass ich dieses Juwel unbedingt mein Eigen nennen muss! Geschickt wird zwischen ganz schnellen und epischen Passagen hin und her gewechselt! Ganz mystisch beginnt «Forged In The Abyss» und baut dann langsam eine unbehagliche Stimmung auf. Die Abwechslung wird bei Malphas sehr gross geschrieben ! «In The Name Of War» empfiehlt sich als Highspeed Black Metal Song, der aber auch über epische Momente verfügt.
Hymnen-Charakter strahlt «Hymn of Your Glory» aus, und phänomenal, wie es Malphas immer und immer wieder gelingt, eine unheimliche Atmosphäre zu erschaffen! Der Titeltrack «Divinity’s Fall» bratzt beschwingt wie rockig aus den Boxen, und dieser Kracher besitzt einen mörderischen Groove, dem man sich nicht entziehen kann! Mit «Last Breath» werden hingegen Maschinengewehr Salven abgefeuert, ein weiteres Highlight auf diesem grossartigen Album! Den Schlussgang bestreitet «Domination», und der letzte Beitrag ist zugleich auch der längste. In acht Minuten liefert man eine wahre Machtdemonstration in Sachen Black Metal ab! Dem Vierer aus Lausanne ist mit «Divinity's Fall» ein wahrer Geniestreich gelungen, und ab jetzt darf man Malphas in einem Atemzug mit Watain nennen!
Roolf