Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Fleissig diese Burschen! Mit Ausnahme von 2022 hauen Lucifuge seit 2018 jedes Jahr ein Album heraus. «Hexensabbat» ist der sechste Streich und erscheint wie die Vorgänger beim Kultlabel Dying Victims. Wer bisher nichts von der Band gehört hat, darf sich auf eine gehörige Black-Thrash Scheibe im Stil von Midnight, alten Sodom oder Hellripper freuen.
Der Vorgänger wurde von meiner Wenigkeit mit acht Punkten bewertet, weshalb ich gespannt war, ob die Deutschen das Niveau halten konnten. Lucifuge haben ihre hörbaren Vorbilder (zu den bereits genannten würde ich noch Bewitcher und Witchery zählen) sind aber auch dem klassischen Metal («Into The Eternal Sleep») nicht abgeneigt. «They Come In Legions» hat seine Wurzeln dagegen tief im klassischen Black Metal. Daneben gibt es aber auch Speed satt, so beim Titeltrack oder «No Sun Shall Rise», welche durch einprägsame Riffs glänzen und recht einprägsam bleiben.
Die Produktion ist auf oldschool getrimmt und lässt die Songs noch kauziger erklingen, als sie sonst schon sind. «Hexensabbat» bietet soliden Black-Thrash Metal, der nicht ganz an die Klasse der oben genannten Bands anstinken kann, nichtsdestotrotz aber jede Menge Spass macht. In der Summe verpasst man die acht Punkte des Vorgängers nur knapp. Überzeugend ist übrigens auch das starke Artwork ausgefallen, welches geradezu nach einem Vinyl-Kauf dieser wertigen Veröffentlichung schreit!
Rönu