Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Das zehnte Album der Italiener LABŸRINTH bietet genau das, was man sich von den Jungs um Keyboarder Oleg Smirnoff wünscht. Seit über dreissig Jahren duellieren sich die Gitarren mit dem Keyboard und werden durch die Stimmen der Sänger gelenkt.
Mit Roberto Tiranti hat die Truppe einen stimmgewaltigen Shouter in den eigenen Reihen und macht vier Jahre nach dem letzten Studio-Album klar, dass sie noch immer mehr zu bieten haben als puren Stiefel-Pathos. Die Lieder liegen irgendwo zwischen Stratovarius, den alten Virgin Steele wie Joe Satriani und bestechen durch viel Abwechslung, viele Emotionen und noch mehr Metal. Labÿrinth sind weit weg von einer kitschigen Metal-Truppe, sondern lassen bei «Out Of Place» die Gefühle und die Tempo-Wechsel für sich sprechen.
Zudem brilliert man im Double-Bass Drum-Gewitter von «At The Rainbow's End» und beim Midtempo-Knaller «The Right Side Of This World» mit den entsprechenden Refrains wie solistischen Darbietungen (Gitarristen Andrea Cantarelli und Olaf Thörsen). Wer auf Abwechslung steht, sprich Songs bei denen es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, dem Speed und Power Metal nicht abgeneigt ist und ab und zu einzelne Prog-Parts akzeptieren kann, kommt an «In The Vanishing Echoes Of Goodbye» nicht vorbei!
Tinu