Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die 2008 gegründeten INNER AXIS veröffentlichen ihr drittes Album und begeistern mich nur mässig. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie andere, renommiertere Bands für ihre Outputs in die Mangel genommen wurden, dann frage ich mich ab und zu schon, wie gross der eigene Antrieb ist, es besser zu machen.
Irgendwo zwischen Running Wild und Iron Savior schippern die Jungs aus Kiel mit ihrer Mucke auf den eisigen Wellen des Musik-Business. Handwerklich ist, wie so oft, vieles auf einem sehr guten Niveau. Allerdings fehlt es an guten Songs wie packenden Refrains, und wenn ich mich richtig erinnere, wie damals Running Wild für «Shadowmaker» an den Pranger gestellt worden sind und diese Tracks doch noch besser klingen als diejenigen von «Midnight Forces».
Musik ist halt, wie immer, Geschmacks-Sache, und auch wenn Inner Axis offensichtlich versuchen, viele Elemente in ihre Songs einfliessen zu lassen und das Album damit interessanter gestalten wollen, bleibt am Schluss leider nicht wirklich viel hängen. Wer aber Bands wie Paragon gut findet, sollte ruhig mal bei «Midnight Forces» der Kieler Heavy Metaller reinhören. Ja, ich weiss, der musikalische Vergleich hinkt zwar etwas, aber trotzdem..., antesten tut Not.
Tinu