Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Der Einzelkämpfer Kerem Yilmaz, der nur von dem Drummer Melvin Cieslar unterstützt wird, geht mit dem dritten Album «Hearts Unchained -At War With Passionless World» auf Stimmenfang.
Das Intro «Deeper Within» macht den mystischen Anfang. Richtig los geht es danach mit «Radicsl Righteousness» und zwar mit rasend schnellem Black Metal. Interessanterweise sind die Vocals nicht gekeift, sondern klingen ähnlich wie Mantar! Das soll aber als Lob verstanden werden! Einen Hauch von Mystik verbreitet «Touch Of Mercy» und beweist, dass Imha Tarikat nicht nur schnell können. Auch wenn das Tempo mal erhöht wird, liegt keine blinde Raserei vor! «Brute Majesty» bietet grenzenlose Geschwindigkeit, die aber auch geniale Melodien zu bieten hat. Ruhig startet «Flood Of Love (The Beast Trigger). Langsam und bestimmt wird das Tempo hierbei zu einem wahren Temporausch gesteigert. Und wieder sind in diesem Tornado der Zerstörung albtraumhafte Melodien enthalten! Mit dem besinnlichen Zwischenspiel «Interlude – Birth Of Grandeur» kriegt man kurz Zeit um Luft zu holen.
Nachfolgend gibt «Dominator Proselytism Tactics» den Takt an und das mit vollem Highspeed! Immer voll drauf auf die Zwölf, aber mit einem unfehlbaren Riecher für versteckte Melodien! «Streams Of Power - Canavar» startet episch, und hier schaltet die Truppe dann überraschend einige Gänge herunter! Das Resultat ist ein massives Sound-Gebräu! Gut galoppiert auch «Stardust Wisdom (Manifest Of Deity To The Unkeen)» davon, und nun spielen die deutschen Düster-Metaller sämtliche ihrer Stärken gnadenlos aus. Mit «Beast Of Sovereignty» rauscht der Schnellzug im Eiltempo ins Depot zurück, und so wird zum Schluss nochmals ein weiteres Highlight geboten. Imha Tarikat bieten hochwertiges Black Metal Futter zur Probe an und sorgen so mit «Hearts Unchained - At War With Passionless World» für gut gestopfte Schwarzwurzel-Mäuler!
Roolf