Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Diese Band muss man glaube ich niemandem mehr vorstellen - falls doch: Black Stone Cherry sind eine Truppe, welche sich ihren Weg und Ruf als sackstarke Live-Band kontinuierlich erarbeitet hat.
Der Sänger klingt nach wie vor, als hätte er einen Dauervorrat an Whisky und Rauchwaren stets bei sich, und dennoch schafft er es, rau UND melodisch zu singen. Das muss man erst einmal nachmachen, aber was wäre eine Band ohne alle Mitglieder? Eben, und so sind auch die Rhythmus- und Taktfraktion nach wie vor mit Begeisterung dabei, alles in Grund und Boden zu rocken. Dabei strahlen die Jungs eine dermassen heftige Bodenständigkeit aus, dass sie als Nachbarn von Nebenan durchgehen könnten. Gut, soviel mal dazu. Kommen wir zum Zeugnis einem ihrer ersten Auftritte während dieser turbulenten und verwirrenden Zeiten - und auch gleich zum Kern des Problems als solches. Denn: Die Audio-Files sind echt ohne Makel, die Aufnahmen sind extrem gut gelungen, man kann die Instrumente gut unterscheiden, und man hört den Sänger sehr gut heraus...,
...aber ohne entsprechendes Videomaterial ist diese Sache nur halbgar. Leider hat es das Label wieder mal nicht für nötig gehalten, das komplette Set zur Verfügung zu stellen, sprich: Was ich hier rezensiere, ist rein der audiomässige Teil. Verkauft wird diese Live-Scheibe jedoch entweder als LP-Set oder als CDs mit Blu-ray der gesamten Show. Deswegen: Der Sound ist fantastisch, man ist voll dabei und fühlt mit, daher wäre die Höchstwertung mehr als nur angebracht. Da jedoch ein wichtiger Teil fehlt, wird die Wertung halbiert! Nicht falsch verstehen: Diese Live-Scheibe ist absolut hammermässig, und ich empfehle sie bedingungslos weiter. Aber ohne Videos wird das einfach nichts mit der Topwertung. In diesem Sinne: Danke Black Stone Cherry, dass ihr uns ein dermassen geiles Zeit-Zeugnis eures Könnens überlasst, und danke für nichts, ihr Label-Fuzzies!
Toby S.