Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit dem zweiten Album «Holocene» setzt sich die schwedische Band AWAKE THE DREAMER wieder der Kritiker-Bühne aus. Breitwand-Atmosphäre wird mit «Future» geboten und das ist massiver, hochmelodischer Modern Metal/Metalcore mit Clean-Vocals und somit neues Futter für alle Fans dieses Genres.
«Tides», «Take My Hand» und «Alone» spielen in der gleichen Liga und erinnern mich sehr an deutsche Bands wie Any Given Day, Electric Callboy und To The Rats And Wolves. Auf jeden Fall sehr geil gespielt von Awake The Dreamer! Mit viel Groove kann durch den Song «Labyrinth» geirrt werden, und dieser Sound ist absolut auf Stereoiden! Mit dem Titeltrack «Holocene» wird ein komisches Zwischenspiel geboten, während «Burns» etwas von Linkin Park hat, einfach ohne die Rap-Parts von Mike Shinoda.
Poppiger Metalcore wird mit «Violence» sehr überzeugend dargeboten, auch wenn nur der Titel Gewalt verheisst! «Broken Home» ist ebenso genial wie der Vorgänger, nur nicht so zuckersüss! Das abschliessende «Echoes» zeigt nochmals sämtliche Stärken von Awake The Dreamer auf, die da wären: Sensationelle Clean-Vocals und zartsüsse Melodien mit dem gewissen Etwas an Härte! Wer auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Metalcore-Album ist, befindet sich mit «Holocene» genau an der richtigen Adresse.
Roolf