Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit dem achten Album «Stella Padora» meldet sich das polnische Urgestein ARKONA zurück auf der Bildfläche, und wie sie da tun! Die Büchse wird mit «Pandora» geheimnisvoll geöffnet und mit rasendschnellem Black Metal schon mal ein erster Sturm der Begeisterung ausgelöst.
Mystisch und episch startet «Altaria», bis aber ein vernichtendes Unwetter übers Land zieht. Garstiger Black Metal mit unvergesslichen Melodien wird geboten, und ich bin mehr als nur entzückt! Als wahre Hymne baut sich «Necropolis» auf, und so wird ein sehr berührender Song geboten, der auch mit viel Melancholie überzeugen kann. Mein Fazit: Sensationell und ganz grosses Kino! Erhaben zieht auch «Elysium» seine Kreise, und das ist dann epische Mucke in Vollendung. Massiv tobt sich «Promoteus» aus und lässt sämtliche Naturgewalten eindrücklich wirken. Damit landen Arkona den nächsten Volltreffer.
Dieses grandiose Album wird mit «Aurora» beendet, und nochmals zieht die Truppe aus Perzów sämtliche Register ihres Könnens! Hochemotional und mit einer ergreifenden Melodie wird man von Anfang an in den Bann dieses überzeugenden Tracks gezogen! Etwas später wird ein regelrechtes Monstrum entfesselt, und so wird nochmals ungezügeltes Todesblei in exzellenter Art und Weise dargeboten. Mit «Stellar Pandora» machen Arkona alles richtig und liefern somit ein sehr gelungenes Genre-Werk ab!
Roolf