Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
AARA vollenden mit dem Album «Triade III: Nyx» ihre Trilogie zum Schauer-Roman «Melmoth, der Wanderer» von Charles Maturin. Dieses Album steht für das Ende, die Dunkelheit und den Abschluss.
Sympathisches Hufgetrampel empfängt uns zu Beginn von «Heimgesucht». Majestätisch und in einem Höllentempo geht es hier in altbekannter Manier zur Sache. Die Sängerin Fluss schreit wie von Sinnen, Gitarrist Berg flitzt mit seinen flinken Fingern übers Griffbrett, und J. verdrischt ohne Gnade sein Drumkit! «Emphase der Seelenpein» ist melodischer Hochgeschwindigkeits Black Metal der ersten Klasse. Eingebettet sind aber auch kurze Augenblicke zum Luftholen und um in Albträumen zu wandeln! Als tieftraurige Hymne präsentiiert sich dagegen «Moribunda», und so trieft massig Melancholie aus jeder Pore dieses Songs! Hervorragend, wie uns Aara auf eine Reise mit unbekanntem Ziel mitnehmen.
Ein Temporekord wird von «Unstern» aufgestellt, und trotz der rasenden Geschwindigkeit werden hierbei geniale Melodien vom Stapel gelassen! Und Fluss überrascht an der Stelle mit ihrem engelhaften Gesang! Die Kadenz wird mit «Des Wanderes Traum» spielend gehalten, und auch diese Nummer entpuppt sich als wahre Black Metal Hymne! Der Schlusspunkt, versetzt mit massiver Gewalt, wird mit «Edo Et Edam» gesetzt und verleiht diesem Album einen mehr als würdigen Abschluss. Aara zeigen sich auf «Triade III: Nyx» von ihrer besten Seite, und so ist dieses neue Werk ein weiteres Highlight in der Diskografie der Schweizer Atmospheric Black Metaller.
Roolf