
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Das anonyme, maskierte Musik-Kollektiv RAGE BEHIND startet in seiner neuesten Veröffentlichung «Eminence Or Disgrace» einen unversöhnlichen Angriff auf die Gesellschaft und ihre Übel.
Wer Horror-Filme und modernen Metalcore mag, kommt um Ice Nine Kills schon lange nicht mehr herum. Die Band perfektioniert ihren Sound seit Beginn von Album zu Album mehr.
Die junge Schweizer Band DYSSEBEIA macht ein klares Statement mit ihrem Debüt: Komplexe und anspruchsvolle Musik kann gespielt werden, ohne dabei überheblich zu wirken. Was für ein erfrischendes Windchen aus der Progressive Metal Ecke. Dies gelingt ihnen, in dem sie dermassen genreübergreifende Musik spielen, dass man das Gefühl kriegt, sie halten sich an gar keine Regeln und spielen einfach das, was ihnen Spass macht und gefällt.
DIVINER, die griechische Band, wurde 2011 gegründet und hinterlässt mit diesem Album einen mehr als nur guten Eindruck. Speziell Sänger Yiannis Papanikolaou überzeugt mit seiner Gesangs-Stimme, die an jene von Hennig Basse (Metalium, ehemals Firewind) erinnert.
ÆOLIAN wurden 2016 gegründet und sind eine Melodic Death Metal Band mit Sitz auf Mallorca. Hä? Mallorca? Echt jetzt? Richtig! Man darf sich allerdings vom Ballermann belasteten Ort nicht in die Irre führen lassen, denn die balearische Insel kann auch mit einheimischen Ballermännern aufwarten, die garantiert für hochkarätigere Musik stehen, als es hierzulande den Anschein macht.
«At One With The Night» ist das Debüt-Album von LIGHTLORN, einer Band aus Schweden. «Amongst Stellar Remants» eröffnet dieses Album mit majestätischen Black Metal, der sehr erhaben aus den Boxen quillt.
Mit dem dritten Streich namens «Tales» entführen uns NIGHT CROWNED ins Reich der Märchen. Den Auftakt macht «De Namenlösa (feat. Jens Ryden)» und das mit Hochgeschwindigkeit, denn es wird aus allen Rohren geböllert!
Das Label schlägt mal wieder grosse Töne beim neusten Album der deutschen Melodic Death Band an: "Mit den beiden neuen Bandmitgliedern Dominik Hellmuth (Gitarren) und Manuel Lüke (Schlagzeug) legen BURDEN OF GRIEF nun das stärkste, härteste und abwechslungsreichste Album ihrer fast 30-jährigen Bandgeschichte vor!" Nun, von Labels sind wir solche Töne ja gewohnt, aber wie stark ist «Destination Dystopia» denn nun wirklich?
Mit dem neunten Album «Philosopher» gibt es wieder ein Lebenszeichen von der norwegischen Band AETERNUS. Mit «Existentialist Hunter» beginnt dieses Werk unheilvoll, und so wird Dark Metal mit einem sehr hohen Anteil von Black Metal geboten.
Aus Schweden stammt FAIDRA mit seinem gleichnamigen Solo-Projekt und stellt nun sein Debüt-Album «Militant:Penitent:Triumphant» vor.