Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
«The World Without Us» von BONJOUR TRISTESSE ist ein brutaler, erstickender Sturz in den Hades der Verzweiflung, der Soundtrack einer Unterwelt, die am Rande des Vergessens steht. Nathaniel ist die einzige Kraft hinter diesem deprimierenden Post Black Metal Projekt und erschafft ein Album voller düsterer, existenzieller Wut, in dem rohe Aggression auf eindringliche Melodien und das unvermeidliche Gefühl des Untergangs mischt.
Der ehemalige Airrace Sänger Adam Pyne und der ehemalige Pyscho Kiss Trommler Mark Powell gehen mit ihrer Truppe POWELL - PAYNE ins Rennen. Dabei lassen sie den Gitarren grossen Freiraum, den Aydan Watkins bestens nutzt.
Endlich gibt es wieder News aus Indiana von THE GATES OF SLUMBER in Form des neuen, selbstbetitelten Albums! Ganze dreizehn Jahre herrschte Funkstille, aber jetzt sind die Doomster aus Indianapolis wieder zurück und das sowas von!
Die österreichische Band ENDONOMOS schlägt mit «Endonomos II: Enlightenment» zum zweiten Mal zu. Den Startschuss macht «Inversion» und das mit leisem Glockenklang, gefolgt von massiven Riffs. Das filigrane Gitarren-Spiel hinterlässt sofort seine Spuren. Der gehauchte Gesang hat was von Sólstafir. In diesem Song wird eine ganze Wagenladung Melancholie transportiert.
Mit dem zweiten Album «Sorceries Of Sanguine & Shadow» präsentiert sich die finnische Band PESTILENT HEX von ihrer besten Seite. Mit dem mysteriösen Intro «Nocturne» startet dieses Album geheimnisvoll. Rasend schnell und unheimlich melodiös, so kommt «Sciomancy And Sortilege» aus den Boxen! Das ist Symphonic Black Metal, der zum Träumen einlädt!
Das neue Album der Edelstahl-Schmiede PARAGON ist da! Die Realisierung hatte es laut Bassist Jan Bünning in sich, da sich die Band in der Zeit zwischen der Veröffentlichung des Vorgänger-Albums «Controlled Demolition» und dem heutigen Tag fast aufgelöst hätte.
MARILYN MANSONs «One Assassination Under God - Chapter 1» markiert eine bemerkenswerte Rückkehr zur Form und bietet eine Mischung aus seinen klassischen Industrial-Rock-Wurzeln und einem gereiften, nachdenklichen Sound.
Ist jemand auf der Suche nach einer Ersatzdroge für Autopsy?! Dann sind die schwedischen Sickos von REPUKED genau die richtige Adresse! Und so findet sich auf dem vierten Album «Club Squirting Blood» vergammelter Death Metal, der nichts für Schöngeister ist!
DAWN OF DESTINY sind eine Band, die bei mir immer irgendwie zwischen Stuhl und Bank fallen und das völlig zu unrecht. Das letzte Album war wirklich stark, überhaupt ist es bei dieser Band wie beim Wein: Je älter desto besser werden sie. Keine Ahnung, wieso ich diese Truppe immer etwas aus den Augen verliere, denn auch mit dem neunten Album liefern sie ab und präsentieren zwölf Songs die, ohne zu übertreiben, absolute Weltklasse sind.
Die Idee für das neue Album von Neal Morse hatte seine Frau. Ihr Gatte möge sich mit lokalen Talenten aus Tennessee zusammentun, um frische musikalische Ideen zu entwickeln. Aus den anfänglichen Jam-Sessions kristallisierten sich recht schnell konkrete Songs heraus, und das Projekt NEAL MORSE & THE RESONANCE nahm Anfang 2024 ernsthafte Formen an.