Sonntag, 25. Juli 2021

Metal Factory since 1999

Tinu

RAZOR – Escape The Fire

Samstag, 24. Juli 2021

Eigentlich hätte «Escape The Fire» das erste Album auf Viper Records werden sollen, einem Sub-Label von Attic Records und somit das Debüt-Album. Aber wie es bei jungen und aufstrebenden Truppen der Fall war, wurde 1985 «Executioner's Song» (mit ein paar Tracks von «Escape The Fire») veröffentlicht.

LEE AARON – Radio On!

Freitag, 23. Juli 2021

Wer kennt sie nicht? Die Kanadierin Lee Aaron, welche zu Beginn der achtziger Jahre auf sich aufmerksam machte. Leider nicht nur durch den Gesang, sondern auch durch ziemlich freizügige Fotos, welche das Augenmerk weg von der Musik, hin zu ihrem Körper lenkten.

STRŸKENINE – Strykenine 1

Donnerstag, 22. Juli 2021

"Die alten Jaded Heart", das schiesst mir durch den Kopf, wenn ich mir den Opener «Once And For All» anhöre. Dem Ganzen noch einen grossen Schuss Schweden Metal eingepflanzt, und Ihr wisst, was Euch erwartet.

Was soll man gross über ein Album schreiben, das die "Sturm und Drang"-Phase versüsste, auch wenn man das Debüt-Album noch eine Spur "frecher" und "giftiger" in Erinnerung hatte?

Es musste mal so kommen, dass man zwei angesagte Sängerinnen zu einem Duett bittet und dabei gleich ein komplettes Album produziert. Auf der einen Seite haben wir Battle Beast Sängerin Noora Louhimo und auf der anderen Smackbound Shouterin Netta Laurenne.

SPACE CHASER – Give Us Life

Freitag, 16. Juli 2021

Das dritte Album der Berliner Space Chaser knallt ums Eck. Mit schnellen, galoppierenden Rhythmen, vertrackten Schlagzeugparts und einem Sänger, welcher diesen Namen noch tragen darf, wird «Give Us Life» seine Fans finden.

RESURRECTION KINGS – Skygazer

Freitag, 16. Juli 2021

Auf diese Scheibe war ich gespannt, spielen hier doch die beiden ehemaligen DIO-Mitglieder Craig Goldy (Gitarre) und Vinny Appice (Schlagzeug) zusammen.

HARDLINE – Heart, Mind And Soul

Donnerstag, 08. Juli 2021

Hardline werden mit ihrem sagenhaften Debüt-Album «Double Eclipse» für immer eine schwere Bürde tragen. Alles was danach veröffentlicht wurde, konnte nur noch verlieren, auch wenn die Scheiben durchaus zu überzeugen wussten. Da kann auch der sensationelle Gesang von Johnny Gioeli das Loch nicht füllen.

KENT HILLI – The Rumble

Dienstag, 06. Juli 2021

Perfect Plan Sänger Kent Hilli biegt mit seinem ersten Solo-Album ums Eck. Das Ganze klingt, als würde sich die melodischere Version von Night Ranger als schwedische Truppe präsentieren.

"...Mit dem Sound sind wir sehr zufrieden und spätestens mit dem nächsten Album werden die Fans merken, das ist genau der Sound, den die Jungs in der Band spielen wollen..."

Seite 1 von 19

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account