Donnerstag, 06. Oktober 2022

Metal Factory since 1999

Oliver H.

Die Sängerin Scarlet Dorn begeistert auf ihrer neuen Platte «Queen Of Broken Dreams» mit kraftvollem Symphonic/Gothic Metal. Die fesselnde Stimme versprüht dabei eine Vielfalt an Emotionen, die von sanft und zart bis hin zu bedrohlich und düster reichen.

EPICA – Live At Paradiso

Montag, 03. Oktober 2022

Das Rotlichtviertel in Amsterdam ist vor allem berühmt für seine…, na ja…, Freuden des Fleisches. Eingebettet in dieses Viertel ist das "Paradiso", einer der berüchtigtsten Clubs der Welt, ein Ort voller Rock- und Metal-Geschichte.

ALGEBRA – Chiroptera

Samstag, 01. Oktober 2022

Heute nehmen wir Algebra etwas genauer unter die Lupe! Nein, nicht die mathematische Disziplin, die Zahlen durch Buchstaben ersetzt. Algebra, das Schweizer Thrash Quartett, das seit vierzehn Jahren zusammen knüppelt.

CORVUS CORAX – Era Metallum

Mittwoch, 28. September 2022

Spielmannsmusik aus Berlin? Ohne Zweifel zählen Corvus Corax zu den kreativsten Vertretern aus dem Bereich der Mittelaltermusik. Die Band hat das Genre in den letzten 33 Jahren vorangetrieben, auch wenn sie bis heute nicht zu den beliebtesten zählt.

EPICA – We Will Take You With Us

Mittwoch, 28. September 2022

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Debüt-Albums «The Phantom Agony» legen die niederländischen Symphonic-Metaller Epica es in einer hübschen Box, neben den Fortsetzungen «Consign To Oblivion» und «The Score» aus den frühen 2000er Jahren, sowie einem Bankett mit zusätzlichem Material neu auf.

GURD – Hallucinations

Samstag, 24. September 2022

Die Schweizer Formation GurD zählt seit ihrer Gründung in den 90er Jahren zu den beständigsten und dennoch oft unterschätzten Metal-Bands. Woran das liegt, lässt sich meiner Meinung nach nur schwer erläutern.

VENOM INC. – There's Only Black

Freitag, 23. September 2022

Venom Inc. kehren nach fünf Jahren Pause und dem ziemlich guten «Ave» von 2017 auf die Bildfläche zurück. Seit damals hat sich allerdings einiges verändert. Jeffrey «Mantas» Dunn musste ernsthafte Herzprobleme überstehen, Anthony «Abaddon» Bray hat die Herde verlassen und wurde durch den amerikanischen Drummer Jeramie Kling ersetzt, während Tony «Demolition Man» Dolan so standhaft wie eh und je an der Spitze steht.

BATTLESWORD – Towards The Unknown

Samstag, 17. September 2022

2022 ist wieder ein Jahr, um sich die deutschen Melodic Death Metal Legenden Battlesword in Erinnerung zu rufen. Mit ihrer brutalen und doch süchtig machenden Form der Aggression greifen sie mit ihrem Neuling «Towards The Unknown» unsere Trommelfelle an.

VOGELFREY – Titanium

Samstag, 17. September 2022

Aus Asche geboren - zur Sonne gewandt! Vogelfrey sind zurück und breiten ihre brennenden Flügel aus. Durch C-Massnahmen ausgebremst, erhebt sich der Sechser nun zu einem musikalischen Höhenflug, der alle Lauschenden vom Sessel peitscht.

TRAUMA – Awakening

Mittwoch, 14. September 2022

Der Name der kalifornischen Band Trauma ist Programm. Allerdings nicht in erster Linie wegen ihrer Musik, sondern vielmehr wegen ihres Werdegangs. Die Truppe gründete sich 1980 und dümpelte in bekannten Bay Area Thrash-Gefilden, wie viele ihrer Kollegen damals auch.

Seite 1 von 23

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account