Sonntag, 25. Juli 2021

Metal Factory since 1999

Oliver H.

Wer sich unter dem Musikstil "Metal Deluxe" nichts vorstellen kann, sollte sich die 2007 in Stockholm gegründete Formation Sterbhaus anhören.

POWERWOLF – Call Of The Wild

Montag, 19. Juli 2021

Wenn von Power Metal und Arbeitswut die Rede ist, kommt man an den nimmermüden Kraftwölfen nicht vorbei. Beinahe in jedem Jahr seit der Bandgründung 2004 wurde es laut, und speziell nach dem vergangenen «The Sacrament Of Sin»-Volltreffer überschlugen sich die Veröffentlichungsereignisse.

OCTOHAWK – Animist

Mittwoch, 07. Juli 2021

Ein "Animist" nimmt alles als beseelt wahr – Tiere, Pflanzen, Gesteine, Flüsse, Meere und Berge – und all diese Dinge werden auf dem Debüt-Album von «Octohawk» lebendig.

Fragt man die Fans nach dem Aushängeschild des Gothic Metal, fällt unweigerlich der Name Lacuna Coil. Sie sind alte Hasen in der Szene, und an die Gruppe werden hohe Ansprüche gestellt, die sie meist phänomenal erfüllen.

Vor ziemlich genau drei Jahren haben «Light The Torch» mit ihrem 2018er Werk «Revival» die Fangemeinde mit neuem Material bespielt. Seither ist es relativ still um die Truppe geworden, und der Grund dafür dürfte wohl mittlerweile auch allen klar sein.

SUIDAKRA – Wolfbite

Samstag, 26. Juni 2021

Was kann man nach 25 Jahren Bandbestehen und zwölf Studioalben von einer Band eigentlich noch erwarten? Eigentlich nur eines – gute Musik! Die Entwicklung der Deutschen um Mastermind Arkadius Antonik führte Suidakra nie vom rechten Weg ab und sie zelebrierten stets konstant Melodic Death Metal mit Folk- und Celtic-Einflüssen.

Tragedy And Triumph oder doch Amon Amarth? In etwa diese Frage habe ich mir gestellt, als die ersten Töne des vorliegenden Debüt-Albums «Where Mountains Rise And Hearts Fall» aus den Boxen knallten. Allerdings konnte schon beim zweiten Titel Entwarnung gegeben werden, den Tragedy And Triumph entpuppten sich aus meiner Sicht abwechslungsreicher und interessanter als Johan und seine Crew.

MORGARTEN – Cry Of The Lost

Freitag, 18. Juni 2021

Wir schreiben das Jahr 1315 – die Schlacht am Morgarten! Eine Horde Schweizer hatte ein Heer der Habsburger überfallen und diese in die Flucht geschlagen. 690 Jahre später wiederholte sich diese Geschichte in ähnlicher Form. Fünf Eidgenossen aus der Westschweiz treiben auf der Suche nach instrumentalen Schlachten und Siegen in ganz Europa ihr Unwesen.

BOOM DOX – Dead Nation

Sonntag, 13. Juni 2021

Frische Ware aus Griechenland! Die "Gangster" um Gitarrist und Produzent Nickal zusammen mit dem DJ und Sänger Mr. Sharp haben ein Crossover-Produkt namens «Boom Dox» ins Leben gerufen. Durch endlose Studiosessions, Riffs jammen und dazu die passenden Rhymes droppen, entstanden die Songs für das Debüt-Album «Dead Nation».

Wenn «Rise Against» eine neue Platte ankündigen, ist das für viele Fans ein Grund zur Freude. Gehören sie doch seit Jahren zur Speerspitze ihres Genres und waren auf Festivals gern gesehene Gäste. Die Schnittmenge von Punk und melodischem Hardcore scheint den Nerv des Publikums zu treffen, und so sind die Amis um Tim McIlrath ganz vorne mit dabei.

Seite 1 von 8

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account