Samstag, 22. Januar 2022

Metal Factory since 1999

Heavy Rock

TIMECHILD – And Yet It Moves

Dienstag, 14. Dezember 2021
Heavy Rock

Die Band aus Kopenhagen existiert zwar erst seit letztem Jahr und besteht jedoch aus gestandenen Musikern, die sich im ersten Pandemie-Jahr zusammen gefunden und beschlossen hatten, fortan gemeinsam was Neues aus dem Boden zu stampfen. Timechild nennt sich der Vierer und soll gemäss offiziellen Angaben Fans von Deep Purple, Black Sabbath und Baroness ansprechen.

LÖANSHARK – The Gangland Tapes

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Heavy Rock

Löanshark stammen aus Spanien und machen mit «The Gangland Tapes» nichts anderes, als alle Tracks der beiden Singles «Fast, Heavy, Loud'n Proud», «Midnight Shooter» und der EP «The Warning Session» auf einem Album anzubieten.

CREATURES – Creatures

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Heavy Rock

Creatures stammen aus Brasilien und veröffentlichen ihren ersten Longplayer, während 2020 zwei Singles des Duos erschienen sind.

20DARKSEVEN – Catch A Fire

Samstag, 20. November 2021
Heavy Rock

Die Deutschen bringen ihr drittes Album in die Verkaufsregale. Nach «Roar» (2014) und «Momentum» (2017) wird in meinem Augen das beste Werk in Form von «Catch A Fire» vorgelegt.

Heavy Rock

Schwedische Motörheads? Ok, dass die Beiblättchen gerne irreführende Meinungen darbieten, das sind wir uns ja inzwischen mehr als nur gewohnt (und es spricht nicht unbedingt für das Label).

LUCIFER – IV

Dienstag, 02. November 2021
Heavy Rock, Doom

Gerade rechtzeitig, respektive einen Tag vor Halloween, lassen die schwedischen Doom Rocker mit ihrer deutschstämmigen Frontfrau Johanna Sadonis (Ex-The Oath) ihr viertes und simpel «IV» benanntes neues Album auf die Menschheit los. Was 2015 mit dem bereits beachteten Debüt seinen Anfang nahm, ist inzwischen und trotz komplettem Line-up Wechsel zu einer wahren Einheit gewachsen.

Vor 20 Jahren veröffentlichten Mustasch ihr allererstes Album «The True Sound Of the New West». Um dies zu feiern, veröffentlicht die Band das zweiteilige Jubiläumsalbum «A Final Warning».

Die schwedischen ASTRAL DOORS melden sich mit einem brandneuen Song zurück. "Welcome To The Astral Kingdom" wird am 22.10. als digitale Single veröffentlicht.

ALCATRAZZ – V

Donnerstag, 14. Oktober 2021
Heavy Rock

Alcatrazz waren in meinen Augen immer mit Sänger Graham Bonnet verbunden, der seine Sporen bei Rainbow und Michael Schenker abverdiente. Der Shouter, der nicht nur durch seinen tollen Gesang, sondern auch durch seine "speziellen" Bühnenklamotten auf sich aufmerksam machte, verliess seine Truppe aus…, sagen wir mal businesstechnischen Gründen.

LUCIFER, einer der am härtesten arbeitenden und brandaktuellen Acts in der Rockmusik, haben ein weiteres neues Angebot aus ihrem kommenden neuen Studioalbum enthüllt.

Seite 1 von 3

Neuigkeiten auf Metal Factory

MESHUGGAH kündigen neues Album «Immutable» für den, kein Witz,  1. April 2022 anRANDY BLACK – (Destruction, Ex-Annihilator, Ex-Primal Fear...) - Thrash Metal als Fitness und JungbrunnenMad Max Gitarrist Jürgen Breforth kehrt mit seiner Band BREFORTH zu seinen metallischen Wurzeln zurück

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account