Dienstag, 07. Februar 2023

Metal Factory since 1999

Heavy Rock

Dark Essence Records wird das Jahr 2023 mit der Veröffentlichung von «Avstand», dem vierten Album der norwegischen Heavy Rocker SLEGEST, einläuten.

C.O.P. – Enemy

Donnerstag, 03. November 2022
Hard Rock

C.O.P. sind keine Unbekannten im Business. Dachte ich, bis mir auffiel, dass bei diesen C.O.P. der Zusatz "UK" fehlt und es sich somit nicht um die Engländer handelt, sondern um deren schwedischen Ableger.

JADED HEART – Heart Attack

Montag, 17. Oktober 2022
Heavy Rock

Jaded Heart bleiben ihrem eingeschlagenen Weg treu und vermischen Heavy Metal mit Hard Rock, der immer wieder ein bisschen nach moderneren Parts schielt. Die Qualität bleibt jedoch stets auf einem hohen Level und wird ihre Fans kaum enttäuschen. Ob allerdings neue dazu kommen..., diese Frage bleibt offen.

DEVILLE – Heavy Lies The Crown

Mittwoch, 12. Oktober 2022
Heavy Rock

Deville bringen mit «Heavy Lies The Crown» ihr sechstes Album auf die Ladentheke. Wie eine Dampflokomotive biegt «No Sun» auf die Schiene und bietet High Energy Rock vom Feinsten an.

FREEDOM HAWK – Take All You Can

Dienstag, 04. Oktober 2022
Heavy Rock

Sollte sich Tony Iommi auf seine alten Tage hin nochmal dazu durchringen, ein paar Standards aus der Black Sabbath – Hoch-Zeit («Paranoid» 1970 bis & mit «Sabotage» 1975) live in Original-Tonlage zu präsentieren, dann kann er getrost auf den hier agierenden TR Morton als Sänger zurück greifen, denn der Kerl klingt fast genauso wie Ozzy, als dieser noch imstande war, mit seiner Stimme beeindruckende Höhen zu meistern.

DEAD CITY RUINS – Shockwave

Montag, 19. September 2022
Heavy Rock

Sehr nett, was die Jungs da auf «Shockwave» auftischen. Irgendwie kann ich mich nicht zwischen Aerosmith, den Scorpions, etwas Alice In Chains oder gar Motörhead entscheiden - hier wird alles geboten, was eindeutig ein sehr vielfältiges Album ausmacht.

VOODOO KISS – Voodoo Kiss

Samstag, 27. August 2022
Heavy Rock

Bei den Deutschen Voodoo Kiss ist die Bandbiographie deutlich spannender als die Musik, auch wenn ihre Mischung aus Hard Rock und Heavy Metal durchaus Klasse hat. Gegründet 1995 fehlte es den Schwaben trotz einiger Konzerte an Auftrittsmöglichkeiten. Also wurde 1997 das "Summer Breeze Festival" ins Leben gerufen – mit Voodoo Kiss als Headliner.

SCAR FOR LIFE – Sociophobia

Dienstag, 23. August 2022
Heavy Rock

Das fünfte Album von Scar For Life..., und die aus Lissabon stammende Truppe blieb mir bis anhin verborgen. Trägt dies einen Grund? Ja, den gibt es, denn irgendwie packen mich die Songs nicht, da ein klarer, roter Faden nicht zu erkennen, sprich zu vernehmen ist.

Das Trad-Metal-Trio SONJA, bestehend aus der ehemaligen ABSU-Gitarristin Melissa Moore, hat sein Debüt-Album angekündigt! «Loud Arriver» wird am 23. September 2022 über Cruz Del Sur Music veröffentlicht. Aufgenommen wurde es im Creep Recording Studio in Philadelphia von Dan Kishbaugh und Arthur Rizk.

Die aus Los Angeles stammenden Heavy Metal Ikonen ALCATRAZZ haben ein Video zum Song «House Of Lies» veröffentlicht, das, respektive der von ihrem im Oktober letzten Jahres über Silver Lining Music erschienenen Album «V» stammt.

Seite 1 von 6

Neuigkeiten auf Metal Factory

XALPEN veröffentlichen «Moon-Woman», die erste Single von neuem AlbumHOLY MOSES veröffentlichen ihre erste Single & Musik-Video zum Album-Titelsong «Invisible Queen»Amon Amarth – Machine Head – The Halo Effect in Zürich

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account