Freitag, 27. Januar 2023

Metal Factory since 1999

Deutschrock

MAERZFELD setzten ein fettes Statement in Sachen hartem und modernem deutschem Rock. Die Welt ist nicht mehr die gleiche wie vor drei Jahren.

KÄRBHOLZ präsentieren das offizielle Video zu «Unter ferner liefen», der zweiten Single aus dem kommenden neuen Studioalbum «Kapitel 11: Barrikaden»

Was wäre die Welt ohne Rebellen, Sonderlinge und Aussenseiter? Von allen belächelt, tyrannisiert und ignoriert! Doch sind es genau sie, welche auch mal auf die Barrikaden gehen und dafür sorgen, dass nicht alle in derselben Mainstream-Suppe untergehen.

Wo andere sich wegducken und Schönfärberei betreiben, haben BRDIGUNG keine Angst, hässlich zu sein und die Dinge beim Namen zu nennen.

Da könnte sich manch einer denken, irgendwann müsse sich der Verschleiss doch bemerkbar machen. Mitnichten! Denn: die verordnete Zwangspause der zurückliegenden zwei Jahre war beileibe nicht nur ein Unglücksfall für KÄRBHOLZ.

Mit ernsten und nachdenklichen Klängen präsentieren sich BRDIGUNG auf ihrer Single-Auskopplung «Niemals aufgewacht» des erwarteten Albums «Wieder hässlich», das am 06. Januar 2023 über Drakkar Entertainment erscheint.

ANDY BRINGS & BAND – Süden

Donnerstag, 07. Juli 2022
Deutsch Rock

"Ach du Schreck!" war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als ich Andy Brings & Band im Posteingang hatte. Zum einen kannte ich Brings als Fanzine-Macher und Gitarrist von Sodom (1991-94) und andererseits schnappte ich auf, dass er sich im ZDF-Fernsehgarten 2019 völlig zum Affen gemacht und dafür tierisch Häme kassiert hatte.

HECKSPOILER – Tokyo Drift

Mittwoch, 15. Juni 2022
Deutsch Rock

Ich mag Symphonic und Prog Metal, und trotzdem finde ich die zweite CD von Heckspoiler hervorragend! Wieso? Weil dieses Duo, das nur mit Bass, Schlagzeuger und zwei Stimmen agiert, die grosse Antithese zu all den studierten Musikern mit Geltungswahn darstellt.

OHRENFEINDT – Krawallgeigensymphonie

Donnerstag, 03. März 2022
Deutsch Rock

Zum 25. Jubiläum der Krachmacher aus St. Pauli präsentiert uns das Trio eine gehörige Portion dreckigen Rock. Schon beim Opener «Komm schon und hol's dir» kann man nicht still sitzen. Die drei rocken das Gruenspan in St. Pauli zwei Stunden lang, und ein Kracher folgt dem anderen.

OHRENFEINDT präsentieren das offizielle Video zu «Hallo, Frau Doktor», der ersten Single von «Krawallgeigensymphonie - 25 Jahre Vollgasrock Live Im Gruenspan St. Pauli» - Das Livealbum zur Feier zu einem Vierteljahrhundert OHRENFEINDT erscheint am 25.02. bei Metalville Records

Seite 1 von 3

Neuigkeiten auf Metal Factory

VYPERA teilen Video zu «Rock N' Roll» aus ihrem letztjährigen Debüt-AlbumUriah Heep (50th Anniversary Tour) in ZürichACCEPT – Es geht weiter!

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account