Dienstag, 07. Februar 2023

Metal Factory since 1999

Blues Rock

Blues Rock

Der amerikanische Top-Gitarrist mit Jahrgang 1989 wird ja gemeinhin als Reinkarnation von Ted Nugent gehandelt. Das betrifft alledings mehr die energetische Live-Performance an sich, die vor allem optisch an "The Nuge" in jungen Jahren erinnert. Stilistisch ist James allerdings näher beim Blues zu verorten und bringt nach der zweiten EP («Shadow Dancer», 2021) nun sein drittes full-lenght Album als selbstbetiteltes Werk unters Volk.

Gianni Pontillo, bestens bekannt als Sänger der deutschen Hard Rock Formation VICTORY, startet mit seiner eigenen Band durch.

ARMIN SABOL – Ready To Roll

Mittwoch, 04. Januar 2023
Blues Rock

Nanu?! Schon wieder der Armin? Den hatten wird doch bereits diesen Frühling mit seinem feinen Longplayer Solo-Einstand «Back In Blue» am Start! Genau so isses Folks, und nun folgt noch das schweisstreibende Sahnehäubchen oben drauf, denn Blues Rock entfaltet sich bekanntlich erst richtig auf der Bühne!

Der Song stammt von «Blues Revolution», dem aktuellen Studio-Album der schwedischen Blues Rocker, welches am 29.07.2022 bei Metalville Records erschienen ist.

Blues Rock

Als der amerikanische Gitarrist Kenny Wayne Shepherd 1995 im zarten Alter von achtzehn Jahren sein Debüt «Ledbetter Heights» veröffentlichte, sorgte dies in der weltweiten Blues Rock Szene für ziemlich Furore. Zwei Jahre später folgte mit «Trouble Is…» bereits jene Scheine, die ihm zum weltweiten Durchbruch verhelfen sollte.

Blues Rock

Mit «Me And My Bellbottom Blues» serviert uns der Church Of Misery Ableger Sonic Flower endlich wieder eine Scheibe, zu der man nicht zu viele Worte verlieren muss, weil die darauf enthaltene Musik wirklich für sich spricht.

CIRKUS PRÜTZ – Blues Revolution

Donnerstag, 25. August 2022
Blues Rock

Wie amerikanisch kann eine nicht-amerikanische Band eigentlich klingen? Im Extremfall so amerikanisch wie diese vier Jungs hier, die beim Öffnen der Türe nicht in die weite Prärie der texanischen Wüste schauen, sondern in die schroffe Landschaft eines schwedischen Fjordes.

DRINKER'S SOUL – Fire'd

Donnerstag, 18. August 2022
Blues Rock

Über diese drei Jungs aus dem Jura und ihre Band gibt es so gut wie keine Infos im Netz. Die spärliche Beilage zur CD verrät nur, dass dies hier das vierte Album ist.

CIRKUS PRÜTZ veröffentlichen heute das offizielle Video zu «Let's Join Hands». Der Song ist die zweite Single von «Blues Revolution», dem kommenden Studio-album der schwedischen Blues Rocker welches am 29.07.2022 bei Metalville Records erscheinen wird.

Das schwedische Rock-, Blues- und Soul-Band BLUES PILLS startete aktuell ihr europäische Sommer-Tour beim NOVA ROCK Festival in Österreich. Dieser massive Live-Lauf 2022 umfasst Auftritte bei den meisten der grössten und renommiertesten Festivals sowie einige ausgewählte Clubshows.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

OZZY OSBOURNE muss seine Tour für 2023 definitiv absagenGHOST teilen «Spillways (ft. Joe Elliott von Def Leppard)» als Lyric-VideoREDLIGHT KING feiern Premiere zu brandneuer Video-Single «Eye Of A Hurricane»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account