Dienstag, 07. Februar 2023

Metal Factory since 1999

Alternative Rock

Das britische Trio BLACK ORCHID EMPIRE ist stolz darauf, ihr brandneues Album «Tempus Veritas» anzukündigen. Das neue Werk wird am 14. April 2023 über Season of Mist auf der Erde erscheinen.

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album melden sich Fall Out Boy zurück. «So Much (For) Stardust» lautet der Titel des insgesamt achten Studio-Albums, das die Grammy-nominierte Multiplatin-Rockband für den 24. März angekündigt hat.

Die Foo Fighters nehmen von ihrem schwersten Jahr ihrer Bandkarriere Abschied. In einem deutlichen Statement schauen Dave Grohl und seine Jungs auf das Jahr 2022 zurück und werfen auch einen Blick in die Zukunft.

NICKELBACK – Get Rollin'

Montag, 12. Dezember 2022
Alternative Rock

Stellt Euch vor, ein Album landet in den Schweizer Charts auf Platz eins und man versteht die Welt nicht mehr, nachdem eben dieses Werk angehört wurde! Genau das passiert bei mir mit dem neuen Album von Nickelback.

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete und für einen Grammy nominierte Band SALIVA hat ihre brandneue Single «High On Me» veröffentlicht.

Alternative Rock

Was ist denn mit den Red Hot Chili Peppers los? Eben hatte ich doch noch das brandneue Album «Unlimited Love» Anfang April rezensiert und hopps, steht schon wieder ein neues Album da!

SONJA – Loud Arriver

Donnerstag, 20. Oktober 2022
Alternative Rock

Wenn in Bezug auf das Sonja-Debüt an anderer Stelle die Rede von "gediegenem, traditionellem Metal mit leichter Classic Rock Schlagseite" die Rede ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Das zweite Album dieses Jahr «Return Of The Dream Canteen», erscheint am 14. Oktober 2022. Wer sich wohl alles in der "Dream Canteen" tummelt, in die uns die RED HOT CHILI PEPPERS in wenigen Tagen mit ihrem neuen Album einladen?

Aktuell veröffentlicht die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rock Band The Rasmus ihr zehntes Studioalbum «Rise» über Playground Music.

THE RASMUS – Rise

Freitag, 23. September 2022
Alternative Rock

Bald zwanzig Jahre ist es her, als jeder und jede den Song «In The Shadows» aus dem Goldalbum «Dead Letters» hoch und runter spielte. Schon damals hatten The Rasmus aber bereits vier Alben im Rücken, bevor sie diesen Riesenhit landeten.

Seite 1 von 4

Neuigkeiten auf Metal Factory

Helloween - HammerFall in ZürichPowerwolf – Dragonforce – Warkings in ZürichAudrey Horne – Seven Sisters in Aarau

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account