Dienstag, 24. Mai 2022

Metal Factory since 1999

Alternative Rock

Alternative Rock, Pop-Punk

Lang ist es her, seit Simple Plan aus Kanada letztmalig ein Album veröffentlicht haben, 2016 um genau zu sein. Seit da blieb es ruhig um die Pop-Punker.

Alternative Rock

Ich muss gestehen, ich habe mich mit The Gathering seit dem Ausstieg von Anneke van Giersbergen 2007 nicht mehr befasst. Mittlerweile haben die Holländer drei Alben mit der aktuellen Sängerin Silje Wergeland veröffentlicht und präsentieren uns nun Album Nummer vier mit dem wundervollen Titel «Beautiful Distortion».

Alternative Rock

Ganz offen und ehrlich gesagt gehöre ich wohl zu denen, die jetzt nicht die grossen Freudensprünge gemacht haben, als ein neues Red Hot Chili Peppers Album angekündigt wurde. Nicht falsch verstehen, denn ich mag die Band. «Mothers Milk» (1989), «Blood Sugar Sex Magik» (1991) bis hin zu «Californication» (1999) sind grossartige Alben, und selbst der Versuch mit Dave Navarro von Janes Addiction auf «One Hot Minute» (1995) empfinde ich als eines der meist unterschätzen Alben.

Seit 1997 spielte Taylor Hawkins Schlagzeug bei den Foo Fighters. Nun teilten die Bandmitglieder den Tod ihres Kollegen mit. Die Band befindet sich derzeit auf Welttournee.

Zum allerersten Mal überhaupt hat sich die millionenfach verkaufte und streamende Rockband Simple Plan mit Deryck Whibley von Sum 41 für eine brandneue Single zusammengetan. Die beiden Kraftpakete haben sich für die Hymne «Ruin My Life» zusammengetan, die jetzt hier anschauen könnt:

Nachdem RHCP schon am 28. Januar via Twitter den neuen Track angeteast haben, ist es nun soweit: Die Single «Black Summer» feiert heute Premiere und kündigt das neue Album für den 01. April 2022 an (kein Scherz!)

BILLY TALENT – Crisis Of Faith

Dienstag, 25. Januar 2022
Alternative Rock

Seit mehreren Jahren galt Funkstille für die kanadische Truppe von Billy Talent. Dass sie den Pfad der Alben «Billy Talent I & II» schon längst verlassen haben, machten ihre letzten Veröffentlichungen mehr als deutlich. Doch das neue, sechste Album «Crisis Of Faith» bedeutet über weite Strecken eine erneut eklatante Abkehr vom bisherigen Stil.

Gut drei Jahre nach ihrem letzten Album melden sich Muse mit neuer Musik zurück. «Won't Stand Down» lautet der Titel des neuen Songs, mit dem die Grammy-ausgezeichnete Rockband aus dem britischen Devon heute ein gewaltiges Comeback feiert.

Kurz nach der Ankündigung ihres neuen Albums «Love, Drugs & Misery» liefern Eva Under Fire nun ein passendes Musikvideo zur aktuellen Single «Unstoppable», welche ebenfalls auf dem kommenden Werk der Band aus Detroit enthalten sein wird.

PIL & BUE – The World Is A Rabbit Hole

Donnerstag, 23. September 2021
Alternative Rock

Nach drei Jahren Pause meldet sich das neu formierte Duo zurück, diesmal mit Gøran Johansen an den Drums. Subtil, aber hörbar an die typischen Alt Rock Bands gelehnt (und dennoch mit einem recht eigenen Vibe versehen), präsentieren die Norweger ihr neues Werk.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

CLASSLESS ACT veröffentlichen neues Musik-Video zusammen mit Vince Neil von Mötley Crüe«IRON MAIDEN: Legacy Of The Beast» tut sich mit ARCH ENEMY für das neueste In-Game-Event «Atomic Sunset» zusammenICONIC, die

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account