Dienstag, 07. Februar 2023

Metal Factory since 1999

allgemein Rock

DANGEREENS – Tough Luck

Montag, 30. Januar 2023
Rock

Hört man sich das Debüt-Album der Dangereens ohne Vorabinformationen an, bekommt man nicht das Gefühl, dass es sich um eine brandaktuelle Scheibe handeln könnte.

Bevor der Ausnahmesänger Lee Small (Phenomena, The Sweet, Lionheart, SHY) im Frühjahr 2023 sein neues Studio-Album auf Metalville Records veröffentlicht, präsentiert er uns die neue Single «The Big Unknown (Christmas Frankincense Version)».

THE PRETTY RECKLESS – Other Worlds

Montag, 05. Dezember 2022
Rock

Die Zeiten, als man Taylor Momsen als die kesse Blondine aus "Gossip Girl" abstempelte, sind längst vorbei. Die gute Dame kann nämlich weit mehr, was sie mit ihrer eigenen Band auf mittlerweile vier Alben bewiesen hat.

SATAN TAKES A HOLIDAY geniessen die Anerkennung von Radiosendern wie BBC 6 Music mit dem Paten des Punk, Iggy Pop und die ständige Aufnahme in die Playlist des schwedischen Senders P3.

«Inception» ist die erste Solo-Single der schwedischen Rocksängerin Guernica Mancini (Leadsängerin von Thundermother) und ist ab sofort über Golden Robot Records erhältlich.

Es gibt nichts Schöneres, als Liebe mit reichlich Leidenschaft auszufüllen. Wenn sie aber stets im Versteckten ausgelebt werden muss, leiden Herz und Seele. Die neue Single «Way Back Home» von déjàvu soll diese Zerrissenheit beschreiben.

MIKE TRAMP – For Første Gang

Montag, 12. September 2022
Rock

Dass der ehemalige Millionen-Seller, beziehungsweise White Lion Shouter Mike Tramp seinen Sound entschlackt hat und lieber nur noch mit der Akustikgitarre musiziert, ist nichts Neues.

JØRGEN DRETVIK – Psykomagi

Mittwoch, 24. August 2022
Rock

Jørgen who? Genau das war auch meine Reaktion auf dieses Album. Das mitgelieferte Info-Sheet ist nicht sehr aufschlussreich und ohne Norwegisch Kenntnisse kommt man hier deshalb nicht sehr weit. Sprich, wo kommt der gute Mann her..., wo geht er hin..., es bleibt ein Mysterium?!

Der legendäre Gitarrist Steve Hackett freut sich, «Genesis Revisited Live: Seconds Out & More» anzukündigen, das visuelle Dokument seiner UK-Tournee 2021, mit der er das klassische Live-Album von Genesis feiert.

DELTA BATS – Here Come The Bats

Montag, 08. August 2022
Punk, Rock, Metal

Die Musik der Delta Bats hört man am besten verschwitzt mit nacktem Oberkörper und einem Bier in der Hand. Das soll jetzt keine sexistische Aussage sein liebe Damen, aber ich sehe aus irgendeinem Grund genau dieses Bild vor mir an einem heissen Festival-Sommertag, eben verschwitzte, biertrinkende Headbanger ohne Shirts.

Seite 1 von 4

Neuigkeiten auf Metal Factory

DISMEMBER veröffentlichen «The Complete Demos (1988-1990)» & «Like An Everflowing Stream (1991 Master)» auf Streaming-DienstenUriah Heep (50th Anniversary Tour) in ZürichArch Enemy – Behemoth – Carcass in Zürich

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account