Donnerstag, 18. August 2022

Metal Factory since 1999

allgemein Rock

Der legendäre Gitarrist Steve Hackett freut sich, «Genesis Revisited Live: Seconds Out & More» anzukündigen, das visuelle Dokument seiner UK-Tournee 2021, mit der er das klassische Live-Album von Genesis feiert.

DELTA BATS – Here Come The Bats

Montag, 08. August 2022
Punk, Rock, Metal

Die Musik der Delta Bats hört man am besten verschwitzt mit nacktem Oberkörper und einem Bier in der Hand. Das soll jetzt keine sexistische Aussage sein liebe Damen, aber ich sehe aus irgendeinem Grund genau dieses Bild vor mir an einem heissen Festival-Sommertag, eben verschwitzte, biertrinkende Headbanger ohne Shirts.

FUNERAL CHIC – Roman Candle

Donnerstag, 04. August 2022
Punk, Rock, Metal

Die Menschheit macht immer irgendwelche Veränderungen durch, ob körperlich, emotional oder persönlich. Für musikalische Veränderungen steht die Band Funeral Chic. Sie ändert ihren Sound nämlich auf jedem Album! Dies ermöglicht zum einen die künstlerischen Flügel auszubreiten und öffnet zum anderen auch Tür und Tor für neue Fans.

ARDOURS – Anatomy Of A Moment

Dienstag, 26. Juli 2022
Rock

Ardours bestehen aus zwei Musiker:innen, nämlich Multiinstrumentalist Kris Laurent und Sängerin Mariangela Demurtas. Überzeugend ist der Gesang von Mariangela, die mit viel Kraft in der Stimme durch die Tracks führt.

Rock

Nachdem sich der Altmeister in der letzten Zeit vor allem durch einige Live-Veröffentlichungen hervor getan hat, steht mit «From The New World» das nächste Studio-Album in den Startlöchern und was für eines! Nachdem der Vorgänger «The Secret» (2019) den roten Faden vermissen liess und die klassisch-orchestralen Elemente eher störend auftraten, besinnt man sich nun wieder den alten Tugenden und liefert unaufgeregt den eigentlich erwarteten Signature-Sound ab.

Rock

Tom Petty is dead, long live Tom Petty! Wenn man sich das neue Album von Mike Campbell & The Dirty Knobs neutral und ohne Vorwissen anhört, kriegt man das Gefühl, hier kopiert einer den Grossmeister ziemlich gekonnt.

EDDIE VEDDER – Earthling

Donnerstag, 17. Februar 2022
Rock

Nach seinem Solo-Debüt, dem Soundtrack zu «Into The Wild» im Jahr 2007, welcher eher ruhig ausfiel und dem noch ruhigeren «Ukulele Songs» aus dem Jahr 2011 blieb es lange ruhig um Eddie Vedder. Nicht dass es dem Ausnahmesänger langweilig geworden wäre, schliesslich gibts da ja noch seine Hauptband, Pearl Jam, mit denen drei weitere Alben folgten.

Ende 2021 spielte Alice In Chains-Sänger und Gitarrist Jerry Cantrell eine intime Show im Grammy Museum in Los Angeles, um die Veröffentlichung von «Brighten», seinem ersten Soloalbum seit 19 Jahren zu feiern.

THE 450S – The 450s

Montag, 20. Dezember 2021
Rock

Oh hell..., ok, also gut, fangen wir mit den positiven Punkten dieses Debüts an. Man kann sehr viel erwarten von den Jungs, denn sie wissen ohne Zweifel, wie man passende Soundstrukturen erschafft. Zudem beherrschen sie ihre Instrumente und haben bei der Abmischung wie dem Mastern fähige Leute um sich geschart.

Der angesehene dänische Hardrock-Sänger/Songwriter Ronnie Atkins hat die bevorstehende Veröffentlichung seines neuen Studioalbums «Make It Count» für den 18. März 2022 angekündigt.

Seite 1 von 4

Neuigkeiten auf Metal Factory

METAL CROSS teilen neues Video «Soul Ripper» vom aktuellen Album, das nach 38 Jahren endlich veröffentlicht wurdeGINEVRA (Mit Musikern von H.E.A.T, Primal Fear, Nordic Union...) teilen weiteren Song «Apologize» aus dem Debüt-AlbumDISTANT unterzeichnen bei Century Media Records und veröffentlichen ersten Song plus Video «Exofilth»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account