Mittwoch, 24. April 2024

Metal Factory since 1999

allgemein Rock

MIKE TRAMP – Mand Af En Tid

Donnerstag, 21. März 2024
Rock

Der ehemalige White Lion und Freak Of Nature Shouter MIKE TRAMP ist mittlerweile weit weg von den poppigen und harten Klängen seiner ehemaligen Bands. Vielmehr nimmt sich der Däne seit einigen Jahren die Freiheit heraus, genau das zu machen, worauf er Lust hat, ohne nach links wie rechts zu schauen und schon gar nicht auf Trends oder das grosse Geld schielt.

PATRIC PLEASURE – Rocket Radio

Mittwoch, 21. Februar 2024
Rock

Warum diese Scheibe den Weg zu uns gestandenen Metallern gefunden hat, ist mir eigentlich ein Rätsel, denn "rocken" tut das Ding, bis auf einen einzigen Song, überhaupt nicht!

NEW MODEL ARMY – Unbroken

Freitag, 02. Februar 2024
Rock

NEW MODEL ARMY, die auch schon etwas älteren Herren aus Bradford, präsentieren uns hier ihr mittlerweile sechszehntes Studio-Album, und auch nach 46 Jahren Bandgeschichte (!) haben die Briten nach wie vor etwas zu sagen.

MIKE TRAMP ist wahrscheinlich der einzige Mensch, der auf einem Album über Jolly Cola, die Beatles, Sauerkraut und Karate singt. So geschehen auf «For Første Gang», das 2022 erschien und Mike Tramps erstes Album in dänischer Sprache überhaupt war.

Rock

Obwohl die schottische Rock-Legende Nazareth nach wie vor in der Besetzung mit Pete Agnew (Bass), Lee Agnew (Schlagzeug), Jimmy Murrison (Gitarre) und Carl Sentance (Gesang) weiterhin besteht und laufend Konzerte spielt, hat das Herz der Truppe mit dem Tod von Ur-Sänger DAN MCCAFFERTY am 08. November 2022 quasi aufgehört zu schlagen. Die unverwüstliche Reibeisen-Stimme ist für immer verstummt und nicht ersetzbar.

Rock, Diverse

Die nun zum 20. Mal erscheinende Auflage des "Benefit Concert" wurde 2018 aufgenommen und präsentiert uns eine entsprechende Bandbreite dessen, was die Musikwelt so bieten hat. Wir hören Songs aus dem Bereich Rock, Pop über Country bis hin zum Jazz.

TRAPEZE – Lost Tapes Vol.1

Freitag, 05. Januar 2024
Rock

Wenn die Rede von TRAPEZE ist, denkt man vordergründig stets an Glenn Hughes, respektive dieser wird eher damit in Verbindung gebracht als die anderen, aber nicht minder bekannten Musiker der britischen Rock-Band, die 1969 gegründet wurde. Gemeint sind in da in erster Linie Gitarrist Mel Galley (Ex-Whitesnake) und Dave Holland (Ex-Judas Priest). Das Potenzial zu etwas ganz Grossem war also da, doch es kam bekanntlich anders heraus.

Der Song stammt aus dem kommenden Album «No Turning Back - In Memory of Dan McCafferty», das am 07. Dezember 2023 als Digipak-CD, Gold-Vinyl, limitiert auf 300 Exemplare weltweit und als digitales Streaming-/Download-Format veröffentlicht wird.

STATUS QUO setzen die "Official Archive Series" fort und präsentieren «Vol. 2 - Live In London», mit einer Veröffentlichung am 01. Dezember 2023. Ein weiterer, kultiger Auftritt von Status Quo, der ihre anhaltende Popularität und musikalische Einzigartigkeit unterstreicht. «Vol.2 - Live In London» soll die Qualitäts-Standards aufrecht halten, die mit «Vol. 1 - Live In Amsterdam» gesetzt wurden.

Rock

Das britische Rock-Urgestein war in den frühen 70ern am erfolgreichsten und bis anfangs der 80er in den Charts vertreten, wenn auch überwiegend nicht in absoluten Spitzen-Positionen.

Seite 1 von 6

Neuigkeiten auf Metal Factory

CHINA veröffentlichen mit «Ran Out Of Love» einen neuen SongEXODUS kündigen Live-Album «British Disaster: The Battle Of '89 (Live At The Astoria)» anUnterstütze auch Du die Arbeit von Metal Factory und sei stets gut informiert!

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account