Sonntag, 21. Juli 2024

Metal Factory since 1999

Thrash Metal

DESTRUCTION haben jetzt eine Cover-Version des weltberühmten Accept Hits «Fast As A Shark», zusammen mit einem neuen Visualizer-Video, veröffentlicht. Der Song wird auf der limitierten 2-Track 12'' Vinyl «No Kings - No Masters» veröffentlicht.

Die Band veröffentlicht aktuell «Schizophrenia», das letzte Kapitel ihrer frühen Trilogie. Noch dazu mit einem neuen Bonus-Song «Nightmares Of Delirium». Das ikonische Album der frühen Thrash und Death Metal Ära ist denjenigen unter uns, die sich für extremen Metal interessieren, ein Begriff.

Thrash Metal

Nach dem Sturm «The Upcoming Terror» lag ein grosser Druck auf den Jungs von ASSASSIN. Das Bandkarussell drehte sich, und so gelangte der von Sodom her bekannte Michael Hofmann in die Band.

Nach über drei Dekaden Jahren geben die hessischen Thrash Metal Urgesteine TANKARD den Ausstieg ihres Schlagzeugers Olaf Zissel bekannt. Olaf, der seit der Two-Faced Tour (1994) hinter der Schiessbude der Kultband sitzt, verlässt die Band auf eigenen Wunsch. 

CAVALERA – Schizophrenia

Freitag, 21. Juni 2024
Thrash Metal

Über Sinn und Zweck von Neueinspielungen, kompletter Alben, kann man wochenlang diskutieren. Die Cavalera-Brüder Max und Iggor sind da unter dem Banner von CAVALERA absolute Wiederholungstäter, denn sie haben bereits «Morbid Visions» als auch die EP «Bestial Devastation» ihrer Ur-Thrash-Combo Sepultura durch den Fleischwolf gejagt und gemeinsam mit Max’ Sohnemann und weiteren Session-Musikern neu aufgelegt.

Thrash Metal

Vor 1987 hatten bereits einige Truppen des Thrash Metals ihre ersten Gehversuche veröffentlicht. Solche, die heute als Klassiker und Highlights der damals aufkommenden Szene gehandelt werden. Die US-Vorreiter aus New York oder der Bay Area hatten ihre Spuren hinterlassen und liessen dabei Iron Maiden und Judas Priest in einer schnelleren Version aufflammen.

AORYST – Relics Of Time

Mittwoch, 19. Juni 2024
Thrash Metal

Als die ersten Gitarren-Salven von AORYST aus den Boxen dröhnten, dachte ich: "Wow, das ist aber verdammt fett!", was die Herren da bieten. Dieser gute Eindruck schlängelt sich durch das komplette Debüt-Album hindurch. Die Riffs fliegen dem Zuhörer nur so um die Ohren, und die Gitarren-Solos sind mit vielen kleinen technischen Kabinettstücken versehen.

Nach ihrer fulminanten "40 Years Of Destruction" Jubiläums-Tour 2023 durch Südamerika, Mexiko und Europa legen die Thrash Metal Pioniere DESTRUCTION mit einem neuen Release nach!

COMANIAC sind stolz, das animierte Lyric-Video zu ihrem Song «Long Life Doll» zu enthüllen. Das animierte Video stammt von ihrem Album «None For All», das 2023 erschienen ist.

Thrash Metal

Was für viele Slayer sind, sind für mich EXODUS. Auch wenn ich die ersten fünf Scheiben von Kerry King und seinen Jungs liebe, so übte der Sound von Exodus um Gary Holt und speziell Sänger Steve "Zetro" Souza eine unglaubliche Magie auf mich aus.

Seite 1 von 33

Neuigkeiten auf Metal Factory

AVATARIUM geben ersten Song und Details zum neuen Album «Between You, God, The Devil and The Dead» bekanntFive Finger Death Punch – Ice Nine Kills – Tenside in ZürichELVELLON – Keine radiotaugliche Musik

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account