Dienstag, 05. März 2024

Metal Factory since 1999

Thrash Metal

SUICIDAL ANGELS – Profane Prayer

Samstag, 02. März 2024
Thrash Metal

Wenn man den Namen SUICIDAL ANGELS hört, denkt man augenblicklich an Neo-Thrash und nicht daran, dass die Griechen mittlerweile auch schon über zwei Dekaden in der Szene präsent sind. Da wird einem schlagartig bewusst, dass die Jahre nur so dahin fliegen.

34 Jahre seit ihrem letzten Album «Violent By Nature», welches demnach 1990 erschien, kehrt die US Thrash Metal Kult Band ATROPHY mit einem brandneuen Longplayer zurück! «Asylum» erscheint am 15. März 2024.

DUST BOLT – Sound & Fury

Montag, 26. Februar 2024
Thrash Metal

Die bayerischen Thrash Metal Maniacs DUST BOLT veröffentlichen mit «Sound & Fury» ihre neue Platte. Was als Erstes ins Auge sticht, ist das auffällig andere Artwork der aktuellen Scheibe. So gar nicht thrashig, sondern jung, wild und dynamisch kommt das Titelbild daher, das die Band ausschliesslich in schwarz/weiss auf dem Cover zeigt.

Fünf Jahre nach ihrer Trennung verkünden SLAYER ihre Wiederbelebung, zumindest mal für zwei Gigs auf Festivals in der Heimat. Es ist allerdings noch nicht ganz klar, ob auch neue Songs folgen werden.

Jetzt veröffentlichen die griechischen Thrasher SUICIDAL ANGELS ihren brandneuen Track «Virtues Of Destruction», der Teil ihres neuen Albums «Profane Prayer» ist, das am 01. März 2024 veröffentlicht wird.

Thrash Metal

Die ganze Thrash Welt liegt in den Händen der Amis und der Deutschen. Nicht ganz, denn ein unbeugsames und zähes Trüppchen aus Dänemark hat sich seit 1982 zum Ziel gemacht, den allmächtigen Truppen gehörig in die Suppe zu spucken. ARTILLERY ziehen ihre Superkräfte nicht aus einem Zaubertrank, sondern entfesseln diese mit den unglaublich geilen Riffs und dieser nach wie vor vorantreibenden Power, welche das Quintett um Bandleader Michael Stützer mit Lockerheit ins Publikum pfeffert.

MORBID SAINT – Swallowed By Hell

Samstag, 10. Februar 2024
Thrash Metal

Was für ein Brett! MORBID SAINT sind mit ihrem dritten Album zurück und das nach langer, langer Zeit. Das 2015 erschienene «Destruction System» wurde bereits 1992 geschrieben, somit haben wir es mit den ersten neuen Songs seit über dreissig Jahren zu tun. Das Material klingt zwar modern, atmet aber auch den Spirit der Achtziger.

34 Jahre seit ihrem letzten Album «Violent By Nature», welches 1990 erschien, kehren die US Thrash Metal Titanen von ATROPHY mit einem brandneuen Longplayer «Asylum» zurück, das am am 15. März 2024 erscheint.

Mitternacht in Los Angeles, 30. November 2019: Eine elektrisierende Atmosphäre im Forum, als Slayers KERRY KING in die Bühnen-Mitte tritt, um im Scheinwerfer-Licht ein letztes Mal seine berühmten Ketten in die Höhe zu stemmen. Krachend rauschen selbige auf die Bretter und markieren den Abgang des "Kings". Vorerst!

Ab dem 23. Februar 2024 steht das neue Album «Sound & Fury» von DUST BOLT in den Plattenläden. Im Februar geht die Band ausserdem auf umfangreiche Album Release-Tour, allerdings ohne einen Termin in der Schweiz.

Seite 1 von 29

Neuigkeiten auf Metal Factory

DOOL hauen ihre neue Single «Venues In Flames» und Video heraus. Neues Album «The Shape Of Fluidity» erscheint im April '24ANETTE OLZON kündigt drittes Solo-Album «Rapture» an. Erste Video-Single «Heed The Call» jetzt erschienenUnterstütze auch Du die Arbeit von Metal Factory und sei stets gut informiert!

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account