Dienstag, 26. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Progressive Metal

Mit der jüngsten Veröffentlichung des 15. Studioalbums der Band, das von Kritikern und Fans gelobt wurde, veröffentlichen Dream Theater ein weiteres Musikvideo von «A View From The Top Of The World».

HUNTED – Deliver Us

Dienstag, 05. Oktober 2021
Progressive Metal

Es gibt Alben, mit denen ich trotz ihrer offensichtlichen Klasse nicht wirklich warm werde. Das Zweitwerk der Prog-Metaller aus Cardiff, South Glamorgan, Wales (UK) gehört leider dazu. Woran das liegt? Ist noch schwer zu sagen.

TESSERACT – P O R T A L S (Live)

Dienstag, 28. September 2021
Progressive Metal

Dies ist ein Live-Studio-Konzert mit aufwändiger Lichtshow. Ein Best Of-Programm der Proggies, das auf CD natürlich nur bedingt Sinn macht. Man sollte sich das Ganze jedoch besser auf DVD/Blu-ray ansehen, um dieses Event vollumfänglich geniessen zu können.

Die Electro Prog-Metaller VOYAGER werden diesen September eine spezielle Online-Show direkt aus Perth, Westaustralien, ins Universum übertragen.

Progressive Metal

Raimund Burke hat für sein Werk «Secret Life» einige grossartige Sänger um sich versammelt. Das Spannende dabei ist, dass der Multiinstrumentalist alle Instrumente selbst eingespielt hat!

Nach der kürzlichen Ankündigung ihres 15. Studioalbums «A View From The Top Of The World» haben die zweifachen GRAMMY-nominierten und millionenfach verkauften progressiven Musik-Titanen Dream Theater das erste Musikstück des Albums veröffentlicht, das am 22. Oktober 2021 veröffentlicht werden soll.

Progressive Metal

Dies ist ein Re-Release der Band aus San Francisco aus den Jahre 2000. Das Album wird so wie das Original veröffentlicht, heisst ohne Bonustrack oder Sonstiges.

Progressive Metal

Die schwedischen Prog-Metaller Loch Vostok müssen sich nach ihrer Kurskorrektur zuerst noch etwas finden.

Progressive Metal

Tausendsassa und Musiknerd Devin Townsend ist ja bekannt für seine kompositorische Rastlosigkeit, und dafür hätte es Corona wohl nicht mal zwingend gebraucht. Den eingefleischten Fans des Kanadiers ist das freilich egal, denn die können sich nun auf weitere Live-Mucke ihres Masterminds freuen.

TERRA ODIUM – Ne Plus Ultra

Donnerstag, 17. Juni 2021
Progressive Metal

Norwegen drängt mit einer sehr modernen Version des Metals ans Tageslicht. Quasi ein Soundtrack, wie ihn der Kultstreifen «The Crow» begrüssen würde, sprich mit unheimlich viel Weltuntergangstimmung und einem Sänger, der die Apokalypse herauf beschwört.

Seite 1 von 5

Neuigkeiten auf Metal Factory

MUSTASCH mit neuem Clip «Destroyer Paranoya» zum 20-jährigen JubiläumKHEMMIS zeigen animiertes Video zur neuen Single «House Of Cadmus»SUFFOCATION veröffentlichen Video zur zweiten Single «Pierced From Within»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account