Montag, 20. Mai 2024

Metal Factory since 1999

Death Metal

Am 31. Mai 2024 veröffentlichen die brasilianischen Death Metaller THE TROOPS OF DOOM ihr neues Studio-Album «A Mass To The Grotesque» über das portugiesische Label von Moonspell Sänger Fernando Ribeiro.

NECROT – Lifeless Birth

Donnerstag, 16. Mai 2024
Death Metal

Gleich zu Beginn des dritten Studio-Albums der US-amerikanischen Band NECROT, zeigen sie, dass sie sich mit den ganz Grossen messen wollen. So sollte der Opener «Cut the Cord» wohl eine Hommage an Deaths «Pull The Plug» sein.

Fünf Wochen vor der Veröffentlichung des neuen Albums «Cutting The Throat Oof God» geben die neuseeländischen Death Metaller ULCERATE einen Einblick in ihr bevorstehendes Album.

Das Video wurde von Jakob Printzlau geschnitten und von Theis Mortensen und Martin Hagge während zwei ganz besonderer Headliner-Shows in Aarhus und Kopenhagen gefilmt, die die Band im März 2024 spielte.

Death Metal

Das Cover verspricht ein wahres Gemetzel, doch die US-Amerikaner PURULENCY legen gemächlich mit einem langsamen Intro los. Schliesslich bleibt das Tempo beim ersten Track auch noch eher schleppend, bis sich ihre Musik in klassischen, Oldschool Death Metal verwandelt.

Death Metal

SIX FEET UNDER wurden ursprünglich als Nebenprojekt für Chris Barnes gegründet, der damals die letzten Jahre mit seiner Stamm-Kapelle Cannibal Corpse abspulte. Im Jahr 1995, zeitgleich mit der Veröffentlichung ihres Debüts «Haunted», wurde die Band zum alleinigen Fokus des Frontmanns. Von der ursprünglichen Inkarnation von Six Feet Under ist nur noch Barnes übrig, und auch die Qualität der bisher veröffentlichten Alben war ein ständiges Auf und Ab.

Als Vorbote ihres Albums «Torn From The Jaws Of Death» verkörpert diese neue Single den unerbittlichen Geist und die bösartige Kraft einer Band, die unnachgiebig in ihrem Bestreben ist, Soundtracks für das Makabre zu schaffen. «Torn From The Jaws Of Death» erscheint am 07. Juni 2024.

Die Death Metal Band FUMING MOUTH aus Neuengland hat die neue Single «Daylight Again» veröffentlicht. Der wütende neue Death Sludge Track wurde mit Kurt Ballou (Full Of Hell, Code Orange, Nails) in den "GodCity Studios" während der "Last Day Of Sun" Aufnahme-Session der Band produziert.

HOUR OF PENANCE – Devotion

Dienstag, 07. Mai 2024
Death Metal

Was Beethoven mit seiner 9. Sinfonie gelungen ist, davon sind die italienischen Death Metaller sicherlich weit entfernt. Alles wurscht, denn die Fans werden wohl kaum dieselben sein! Hour Of Penances neuntes Album hört auf den Namen «Devotion» und ist 38 Minuten strukturierte Death Metal Zerstörung.

Death Metal

Wen dieses Album der chilenischen Gruppe UTTERTOMB beim ersten Mal hinhören nicht überzeugt oder wer das Werk als ein weiteres, x-beliebiges Death Metal Projekt mit Doom Metal Einflüssen abstempeln und zur Seite legen will, sollte dies auf keinen Fall tun! Denn spätestens beim grandiosen Finale «Nebulas Of Self-Desecration» sollte es "klick" machen.

Seite 1 von 51

Neuigkeiten auf Metal Factory

U.D.O. – Primal Fear in PrattelnAMORPHIS enthüllen Video/Single zu «Drowned Maid» vom neuen Konzert-Film und Live-Album «Tales From The Thousand Lakes (Live At Tavastia)»UNLEASH THE ARCHERS enthüllen Video zu «Blood Empress». Neues Konzept-Album «Phantoma» letzte Woche erschienen

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account