Szene: Sonia Nusselder verlässt Burning Witches

25.05.2020
By Roxx
 
Die holländische Gitarristin Sonia Nusselder verlässt die All-Girl-Band Burning Witches aus Brugg (AG).




Wie die Burning Witches aktuell auf ihrer Facebook-Seite mitteilen, haben es wohl viele kommen sehen. Leadgitarristin Sonia Nusselder verlässt Burning Witches und startet mit neuer Band.

Die vier übrig gebliebenen Hexen werden wohl bald eine neue Gitarristin vorstellen. Bandchefin Romana Kalkuhl zeigt sich dabei zuversichtlich und versichert gleichzeitig, dass sie weiterhin hart an sich arbeiten werden.

Dazu gibt Sonia folgendes Statement ab:
Aus persönlichen Gründen und nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich ganz CRYPTA und COBRA SPELL zu widmen und BURNING WITCHES deshalb zu verlassen. Bei Crypta haben sich auch die Ex-Nervosa Musikerinnen Fernanda Lira (v/b) und Luana Dametto (d) dazu gesellt.

Sonia ergänzt: Die letzten zweieinhalb Jahre waren voll mit tollen und unbezahlbaren Momenten. Viele meiner Träume wurden Wirklichkeit, und ich habe immer meine ganze Leidenschaft und Liebe zur Musik in sie gesteckt. Diese Reise öffnete auch viele Türen für neue Herausforderungen, die ich unbedingt verfolgen möchte. Zum Beispiel meine eigenen Bands gründen, meine eigene Musik schreiben und das weiter voran treiben.

Ich bin meiner lieben Familie und meinen Freunden sehr dankbar, und danke natürlich auch all den wunderbaren Fans für die immense Unterstützung. Ich danke zudem der Band und dem Management zutiefst für die fantastischen Konzerterlebnisse wie in Wacken, am Sweden Rock oder dem Summer Breeze..., und die Liste geht noch endlos weiter. Ich bereiste die Welt und bin Teil von zwei fantastischen BURNING WITCHES-Alben.

Dies war eine sehr schwierige Entscheidung, aber manchmal kann man keinen grösseren Traum verfolgen, ohne dafür einen bedeutungsvollen aufzugeben. Ich werde meinen musikalischen Weg mit voller Leidenschaft für die Musik und die Fans fortsetzen! Dies ist nur der Anfang!

Das Debütalbum von COBRA SPELL (Heavy Metal) wird später in diesem Jahr veröffentlicht. Und die Bekanntgabe des neuen Hexen Line-ups wird in den kommenden Tagen erfolgen. Also bleibt bitte dran! Ich werde Euch zudem auf dem Laufenden halten, wenn es Neuigkeiten zu CRYPTA (Death Metal) gibt.


CRYPTA: https://www.facebook.com/cryptadeath/
COBRA SPELL: https://www.facebook.com/cobraspell/