Szene: Metal Church stellen Single & Video vor

27.03.2020
By Roxx
 
Metal Church stellen dritte Single und Videoclip vor.



Metal Church, Die Metal-Veteranen der Westküste, haben ein Video für die überarbeitete Version des Klassikers "Conductor" der Band veröffentlicht. Der Song, der ursprünglich aus dem 1993 erschienenen fünften Album der Band, "Hanging In The Balance" stammt, wurde exklusiv für die kommende "From The Vault"-Sammlung aufgenommen, die am 10. April 2020 weltweit veröffentlicht werden soll. Die aktualisierte Version ist immer ein Fanfavorit und klingt modern und aktuell, da sie von Chris "The Wizard" Collier gemischt und gemastert wird. Das Lied ist in allen Streaming-Diensten verfügbar und kann auf YouTube hier gefunden werden: https://youtu.be/uwxM4z_7Utk


"From The Vault" ist ein Compilation-Album in Sonderausgabe, das 16 bisher unveröffentlichte Tracks aus der Mike Howe-Ära enthält, darunter vier neu aufgenommene Studio-Tracks. Die restlichen Tracks sind aus verschiedenen Aufnahmen in der Bandgeschichte zusammengestellt und enthalten fünf Tracks aus "Damned if You Do"-Aufnahmen von 2018, drei Coversongs und einige weitere unveröffentlichte Sachen. Ein Lyric-Video zum Album-Opener „Dead On The Vine“ ist hier zu sehen: https://youtu.be/r1mvLzcfV-U  und zum Song „For No Reason“: https://youtu.be/CVAdJq8s_aQ . Die Tracks 1 bis 4 wurden von Chris „The Wizard Collier“ (KXM, Whitesnake, Prong, Korn) gemischt und gemastert, und die Tracks 5 bis 16 wurden von Kurdt Vanderhoof gemischt und gemastert.

TRACK LISTING
Neue Studio-Songs
01. Dead on the Vine
02. For No Reason
03. Conductor [redux]
04. Above the Madness

B-Side Songs von der "Damned If You Do" Sessins.
05. Mind Thief
06. Tell Lie Vision
07. False Flag
08. Insta Mental
09. 432hz

Coversongs
10. Please Don’t Judas Me [NAZARETH COVER]
11. Green Eyed Lady [SUGARLOAF COVER]
12. Black Betty [RAM JAM COVER]

Bonus
13. Fake Healer (with Todd la Torre)
14. Badlands (2015 version)
15. The Enemy Mind (USA bonus track from XI)
16. The Coward (USA bonus track from XI)


Metal Church wurden aus der West Coast Metal-Szene der 80er Jahre geboren, und entwickelten sich schnell zu einem der herausragenden Talente des Genres. Nachdem sie einen Vertrag mit Elektra Records unterschrieben hatten, veröffentlichten sie zwei von der Fachpresse gefeierte Alben, ihre selbstbetitelte Veröffentlichung "Metal Church" und "The Dark". Mit dem Aufkommen der Heavy-Metal-Szene in den USA starteten Metal Church eine sehr erfolgreiche Tour mit den Labelkollegen Metallica. Mit den Veröffentlichungen von "Blessing In Disguise" und "The Human Factor" haben sie die aktuellen politischen und sozialen Probleme angegangen. Zu einer Zeit, als Heavy-Metal-Bands aus dem Untergrund kamen und Teil der Hairband/Pop-Mode wurden, blieben Metal Church ihren Wurzeln treu. Im März 2016 veröffentlichte Metal Church ihr elftes Studioalbum "XI", das Platz 57 in den Billboard Top 200 erreichte und auch in mehreren anderen Charts auf der ganzen Welt landete. Das vorherige Album von "Metal Church", "Damned If You Do", war die Fortsetzung von "XI" und landete 2018 in zahlreichen Charts auf der ganzen Welt. Das Album wurde als Kreuzung zwischen den legendären Alben "Blessing In Disguise" und "The Human Factor" der Band beschrieben.

Metal Church sind:
Mike Howe – Vocals
Kurdt Vanderhoof – Guitars
Stet Howland – Drums
Steve Unger – Bass
Rick Van Zandt – Guitars


Line-Up von 1988  >>>